Mountain Hardwear Gravitor Jacket – Gib plötzlicher Kälte keine Chance

Foto: Mountain Hardwear

Eine warme, wasserdichte und isolierende Schicht ist für Alpinisten das Beste gegen Unterkühlung. Das Gravitor Jacket von Mountain Hardwear bietet mit bewährtem Conduit-Laminat und Thermic Micro Isolation genau diesen Schutz. Diese Kombination hält auch bei extremen Wetterstürzen und plötzlichen Kälteeinbrüchen warm und trocken und ist damit der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Alpinisten. Weiterlesen

Erleben Lernen Erfahren e.V. gewinnt bei der Aktion „Bergfreu(n)de schenken“

Letzten Sonntag um 0:00 Uhr stand es endlich fest: Der Erleben Lernen Erfahren e.V. (ELE e.V.) aus Dortmund hat bei der die Aktion „Bergfreu(n)de schenken“ die meisten Stimmen bekommen und einen Einkaufsgutschein für Bergfreunde.de im Wert von 500 Euro gewonnen. Ich freue mich sehr, dass der von mir vorgeschlagene ELE e.V. fast die Hälfte aller Abstimmenden von sich überzeugen hat! Weiterlesen

Praxistest: X-BIONIC Energy Accumulator EVO – Die neue Generation Funktionswäsche

Foto: X-BIONIC

Der Energy Accumulator von X-BIONIC hat den Markt für Hightech Unterwäsche revolutioniert und ist mit 12 Spitzenauszeichnungen, darunter den Grammy der Awards, dem Chicago Good Design, die wohl international höchst dekorierte Unterwäsche. Seit rund 10 Jahren arbeiten die X-BIONIC Entwickler kontinuierlich an ihrer leistungssteigernden Funktionsunterwäsche.

Mit dem Energy Accumulator EVO perfektionierten sie ihr Kultprodukt weiter. Denn dieser wärmt, wenn man friert, kühlt, wenn man schwitzt, und macht aus Schweiß Energie. Soweit die Theorie, ob dies auch in der Praxis funktioniert, habe ich getestet. Weiterlesen

Messe ispo vom 06. bis 09. Februar 2011 in München

Vom 06. bis 09. Februar 2011 öffnet die ispo zum 71. Mal ihre Tore und unterstreicht einmal mehr ihre Position als international führendes Sport-Business-Netzwerk. Mit über 100.000 qm Nettoausstellungsfläche, einer Steigerung von rund 12 Prozent im Vergleich zur ispo 10, wird die ispo 11 wieder alle Hallen der Neuen Messe München belegen. Aber nicht nur bei der Ausstellungsfläche, auch bei der Ausstellerbeteiligung  zeichnet sich ein erneuter Rekord ab: Gut 2.000 Aussteller sind bisher gemeldet, darunter selbstverständlich alle Branchengrößen der einzelnen Segmente. Weiterlesen

Aktion „Bergfreu(n)de schenken“ – Jetzt für den ELE e.V. abstimmen!

In der ersten Runde der Aktion „Bergfreu(n)de schenken“ haben die Bergfreunde dazu aufgerufen Vorschläge zu machen, welches Projekt denn unterstützt werden könnte. Ich habe für die Aktion den Erleben Lernen Erfahren e.V. (ELE e.V.) in Dortmund vorgeschlagen. Nachdem die erste Runde der Aktion jetzt zu Ende ist, haben die Bergfreunde aus den Vorschlägen eine kleine Auswahl zusammengestellt und stellen diese jetzt zur offenen Abstimmung. Weiterlesen

Winterwandern – punkten für die Gesundheit!

Foto: www.jagdschloessl.at

Schneebedeckte Felder glitzern im Sonnenschein, der Schnee knirscht unter den Füßen, Spuren zeigen den Weg der Tiere: Eine Winterwanderung ist ein ganz besonderes Erlebnis und eine Wohltat für Körper und Psyche in der dunklen Jahreszeit. Ab 1. Januar zählen alle Wanderaktivitäten der Wandervereine bereits für das Deutsche Wanderabzeichen 2011. Weiterlesen