Mountain Hardwear Gravitor Jacket – Gib plötzlicher Kälte keine Chance

Foto: Mountain Hardwear

Eine warme, wasserdichte und isolierende Schicht ist für Alpinisten das Beste gegen Unterkühlung. Das Gravitor Jacket von Mountain Hardwear bietet mit bewährtem Conduit-Laminat und Thermic Micro Isolation genau diesen Schutz. Diese Kombination hält auch bei extremen Wetterstürzen und plötzlichen Kälteeinbrüchen warm und trocken und ist damit der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Alpinisten.

Was mit blauem Himmel und Sonnenschein beginnt kann in den Bergen schnell in Regen oder Schneefall umschlagen. Wenn dann auch noch große Kälte hinzukommt, muss die Bekleidung zeigen, was sie kann. Sie muss vor Nässe und Kälte schützen und gleichzeitig atmungsaktiv sein. Das Gravitor Jacket für Herren und das Sooka Jacket für Damen wurden von Mountain Hardwear speziell für Wetterbedingungen entwickelt, in denen Bergsportler plötzlicher Kälte ausgesetzt sind.

Foto: Mountain Hardwear

Wasserdichtes, atmungsaktives Conduit Laminat mit getapten Nähten lässt Feuchtigkeit nur hinaus, aber nicht nach Innen. Selbst bei nassem Wetter hält die bauschige Thermic Micro Isolierung angenehm warm. Das AFX Super DWR Finish weist Wasser dabei fünfmal so lange ab wie herkömmliche DWR- (Durable Water Repellent) Appreturen. Und wenn es am Berg mal rauer zugeht, bietet das robuste Rebar Ripstop AFX Obermaterial den nötigen Schutz. Ein doppelter Kordelzug ermöglicht ein schnelles Justieren der Kapuze. Die Taschen sind hoch angesetzt, so stören sie nicht beim Tragen eines Rucksacks oder Klettergurts.

Das Gravitor Jacket wiegt 758 Gramm (L) und kommt in den Farben Blue Chip/Blue Horizon, Thunderbird Red/Red und Black zu einem Preis von 250 Euro. Die Damenversion Sooka wiegt 524 Gramm (M) und ist in den Farben Deep Turquoise/Seafrost, Berry Soda/Cool Grey und Black für 250 Euro erhältlich.

Über Mountain Hardwear:
Mountain Hardwear, führender Hersteller von Bekleidung und Ausrüstung für Bergsteiger und Outdoorer, wurde 1993 im kalifornischen Richmond gegründet. Die kompromisslose Kollektion zeigt die Erfahrung der Gründer, ihr radikales Denken und ihre Leidenschaft für innovative Technologien und fortschrittliche Produkte. Das Sortiment umfasst heute Bekleidung, Rucksäcke, Zelte, Schlafsäcke und Accessoires. Seit 2003 ist Mountain Hardwear eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der amerikanischen Columbia Sportswear International Sarl A+.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.