Über das Hiking Blog

Das Hiking Blog ist ein Freizeitprojekt und berichtet rund um die Themen Wandern, Trekking und Outdoor. Die Schwerpunkte bilden Artikel über Ausrüstung, Bekleidung, Ernährung, Technik, Praxistests, Tipps und Tourenberichte.

Über mich

aufdiebergemeinerkindheit_uebermichMein Name ist Jens und ich schreibe hier auf dem Hiking Blog. Ich bin waschechter Dortmunder und absoluter Outdoor-Enthusiast.

Schon als Kind sind meine Eltern mit mir regelmäßig in den Urlaub zum Wandern nach Pfronten ins Allgäu gefahren. Für mich gab es bereits damals nichts schöneres, als draußen in der Natur und in den Bergen zu wandern.

Dabei waren für mich als Kind immer drei Dinge wichtig: Ich musste einen Wanderstock haben, ich wollte auf einer Alm oder Hütte eine Leberknödelsuppe essen und es durfte nicht auf dem gleichen Weg zurück gehen. Letzteres hat sich übrigens bis heute nicht geändert.

An der frischen Luft meine Freizeit zu verbringen und draußen unterwegs zu sein ist auch heute noch meine Leidenschaft und Ausdruck meiner tiefen Verbundenheit mit der Natur. Wandern und Trekking bedeutet für mich, intensive Momente in der Natur zu erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Hochfunktionelle Ausrüstung und Bekleidung, die mich in der Praxis überzeugt haben, sind dabei meine Begleiter. Als Diplom-Ingenieur faszinieren mich die Konzepte, Detaillösungen und Technologien, mit denen sich die Hersteller immer wieder etwas Neues einfallen lassen.

Diese Leidenschaft rund um die Themen Wandern, Trekking und Outdoor möchte ich mit diesem Blog teilen und mich mit Gleichgesinnten austauschen. Mit Menschen, die so wie ich gerne draußen in der Natur sind.

Der Outdoor Blogger Codex

Ich fühle mich der ethischen Grundlage des Outdoor Blogger Codex verpflichtet, habe diesen unterzeichnet und halte mich an die Regeln.

Interviews | Vorstellungen

Fernsehen

Radio

Presse

Gastbeiträge

Danke!

Ich bedanke mich bei Christoph von young & foolish, der das Hiking Blog Logo entwickelt und designt hat. Bei Ben, für sein unglaubliches Engagement und seine Unterstützung bei der Technik.

Ein ganz besonderer Dank gilt meiner wundervollen Ehefrau, die mir den Freiraum gibt und mir den Rücken freihält, so dass ich meine Outdoor-Leidenschaft ausleben kann. Ich liebe dich!

Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen