Der Berg ruft ins Ruhrgebiet!

Mit einer 17 Meter hohen Nachbildung des Matterhorns lockt der Gasometer Oberhausen nicht nur Berg- und Naturfreunde in seine neue Ausstellung „Der Berg ruft“. Die Ausstellung in dem markanten Industriedenkmal zeigt anhand von Fotos, Filmen und Ausstellungsstücken, welche große Anziehungskraft und Faszination die Berge auf uns Menschen ausüben. Weiterlesen

Die Bergische 50 lockt mich und andere (Langstrecken-)Wanderer ins Bergische Land

Am 29. April 2018 lockt die Bergische 50 (Langstrecken-)Wanderer erneut in das Bergische Land. Bereits zum dritten Mal führt dann die Erlebniswanderung auf 50 km durch die abwechslungsreiche Mittelgebirgsregion östlich von Köln.

Ich werde zusammen mit meinem Schwager an dem Wanderevent teilnehmen und freue mich schon tierisch darauf, wieder mal eine längere und sportlichere Strecke am Stück zu wandern. Weiterlesen

Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen