4 Jahre Hiking-Blog.de – Freude, Dank und ein Blick in die Zukunft

Heute feiert Hiking-Blog.de seinen vierten Blog-Geburtstag. Darüber freue ich mich tierisch. Und das macht mich unheimlich dankbar und auch ein wenig stolz. Daher lasse ich das letzte Jahr Revue passieren, blicke in die Zukunft und feiere den Blog-Geburtstag mit dir. Denn du kannst ein paar tolle Preise gewinnen.

Vier Jahre?!

Wieder ist ein Jahr vorbei. Mittlerweile schon das Vierte. Unglaublich. In meiner Wahrnehmung ist die Zeit jedoch wie im Flug vergangen ist. Und das ist ein richtig gutes Zeichen: Denn es zeigt, dass mir das Bloggen über Outdoor-Themen auch im vierten Jahr immer noch riesig Spaß macht.

Das liegt auch maßgeblich daran, dass du meine Artikel regelmäßig liest, diese kommentierst und über die sozialen Netzwerke teilst. Außerdem motiviert mich auch der Austausch und das Treffen mit Gleichgesinnten immer wieder auf´s Neue.

Ein Rückblick auf das letzte Jahr

Responsive_DesignAuch im Lauf des vergangenen Jahres, ist wieder einiges passiert. Die wohl augenscheinlichste Veränderung: Hiking Blog hat ein neues, responsives Webdesign spendiert bekommen. Seit dem passt sich das Design dynamisch der Displaygröße des Endgerätes an, mit dem mein Blog aufgerufen wird. Gerade auf Smartphones und Tabletts erleichtert das die Lesbarkeit enorm.

Natürlich habe ich auch wieder einige Touren unternommen und darüber geschrieben: Die Highlights waren für mich das Bergfreunde Bloggertreffen im Zillertal und die viertägige Trekking-Tour mit meinem Schwager auf dem Ederhöhenpfad und dem Urwaldsteig. Mit befreundeten Outdoor-Bloggern war ich auf dem Hubertuswegauf das Hintere Sonnwendjoch und auf dem Kall Trail und zum Westwall unterwegs. Auch diese Blogger-Wanderungen haben mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht.

Daneben habe ich auch wieder einiges an Ausrüstung und Bekleidung getestet und darüber geschrieben. Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich, das Fotoshooting mit Laura zu meinem Testbericht des Lava Down Parkas von Bergans of Norway. Denn wir hatten beim Shooting unheimlich viel Spaß. Und so gut, wurde ich bisher wohl auch noch nie in Szene gesetzt.

Danke!!!

Für die vergangenen vier Jahre bin ich unheimlich dankbar. Denn in dieser Zeit habe ich allerhand gelernt, besondere Outdoor-Momente erlebt und durfte ganz viele wunderbare Menschen kennen lernen. Denn dank meines Blogs und den sozialen Netzwerken gibt es eigentlich kaum eine Region in Deutschland und dem benachbarten Ausland, in der ich mich nicht mit Gleichgesinnten zu einer gemeinsamen Outdoor-Aktivität treffen könnte. Und das ist ziemlich geil.

Ich bedanke mich aber auch bei dir, liebe Leserin, lieber Leser: Für deine Zeit, Treue, Kommentare sowie deine Unterstützung. Bei meinen Blogger-Kollegen für die einzigartige Gemeinschaft und die gemeinsamen Outdoor-Erlebnisse. Und bei meinen Partnern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Insbesondere bedanke ich mich bei Wiebke und dem ganzen Team der Bergfreunde sowie bei den Norwegern von Norrøna.

Ein ganz besonderer Dank, geht auch dieses Jahr wieder an dich Ben. Für dein unglaubliches Engagement, deine immer neuen Ideen und deinen Rat. Du bist mir ein guter Kompass.

Wie geht es weiter?

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, vermehrt über Outdoor-Aktivitäten in und um Dortmund und im Ruhrgebiet schreiben. Denn auch der Pott hat einiges für Outdoorer zu bieten. Außerdem möchte ich das Thema Urban-Outdoor aufgreifen und liebäugle auch damit, über das Mountainbiken zu schreiben. Praxistests und Tourenberichte wird es natürlich auch wieder geben.

Jedenfalls habe ich mit dir gemeinsam noch viel vor und freue mich auf ein weiteres Jahr Hiking Blog. Und du kannst sogar bei einer Leserumfrage deine Wünsche einbringen und mir sagen, welchen Themen dich besonders interessieren oder welche eben nicht. Und das Beste ist: Unter allen Teilnehmern der Leserumfrage, verlose ich ein paar richtig geniale Preise!

Zur Leserumfrage mit Verlosung.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

22 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jens,

    von Bergfreunden und von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwunsche zu Deinem Jubiläum. Und ich bedanke mich erst für die schöne Zusammenarbeit!! :-) Immer wieder schön und geht hoffentlich noch lange so weiter. Feier schön.

    Gruß, Wiebke und die Bergfreunde

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich freu mich schon auf die Ruhrgebietstouren! Das klingt spannend und vielleicht kommst Du auch mal in Essen vorbei, da war ich gerne am Baldeneysee und Richtung Hespertal unterwegs.
    Bis zur nächsten Bloggerwanderung!

  3. Hallo Jens, von mir natürlich auch alles gute zum Geburtstag…Blog Geburtstag.
    Viele Grüße und viele weitere Outdoor Aktivitäten…und Zeit

  4. Hi Jens, ales Gute natürlich auch von mir zum Blog-Geburtstag! Freue mich auf die Tourenberichte aus dem Pott und auf eine baldige Wiederholung unserer Bloggerwanderung.

    Liebe Grüße aus Aachen
    Axel

  5. Herzlichen Gluckwunch Jens….auf die nächsten 400 Jahre, viele Touren, Tests und Begegnungen.
    Wir sehen uns sicher auch mal wieder in der kleinen Blogger-Welt!

    keep on blogging

    Viele Grüße aus dem Süden

    Steve

  6. Unglaublich, wie die Zeit verfliegt—wie bei allen schönen Dingen. Und wie immer kann ich gerne sagen: Danke, bei dir ist es jede Mühe wert. Auf viele weitere tolle Jahre!

  7. Auch von mir ein großen Kompliment für den Fleiß, der dir nach vier Jahren offensichtlich noch nicht abhanden gekommen ist. Mich erstaunt es immer wieder wie ausführlich deine Testberichte sind. Mach weiter so :)

  8. Der Hiking Blog – eine feste Größe in der Outdoor-Bloggosphäre! Ich freue mich sehr, dass es schon vier Jahre sind und find’s super, dass kein Ende in Sicht ist, da Du nur so vor Ideen sprühst!

    Allerliebste Grüße aus dem Süden,
    Corinna

  9. Dich kriege ich nie ein!
    Macht aber nix, auch verspätet viele Glückwünsche und noch viel Freude in den kommenden Jahren, Jens.
    Auf das es mit einer Bloggerwanderung oder einer MTB-Tour mal wieder klappt!
    Viele Grüße auch von Deinem Freund Sam, schleckt Dich beim nächsten Treffen ab!
    Bernd

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen