Innovativer Schutz für Sportler-Sprunggelenke: Thuasne Orthese mit Boa-Verschluss

Das ein medizinisches Hilfsmittel zur Gelenkstabilisierung nicht zwangsläufig auch so aussehen muss und dazu noch sehr innovativ sein kann, beweist die neue Thuasne Sprunggelenks-Orthese, die im Januar sogar den begehrten ISPO Gold Award erhielt.

Die Orthese mit dem funktionellen Boa-Verschluss steht für eine neue Generation von Hilfsmitteln zur Stabilisierung des Fußes und bietet optimalen Tragekomfort und perfekten Sitz beim Sport.

Schutz für Sportler-Sprunggelenke

Sportler verwenden Sprunggelenkorthesen, um das Sprunggelenk zu schützen und zu entlasten. In punkto Schutz und Komfort spielen Passgenauigkeit und Material eine entscheidende Rolle.

Erstmalig bringt Thuasne, Hersteller elastischer Gewebe und Spezialist für elastische Kompressionstherapien und Bandagen, eine Orthese mit dem innovativen Boa Verschlusssystem auf dem Markt und setzt damit neue Standards im Bereich der stabilisierenden Sport-Schienen.

Im Vergleich zu Schnürsenkeln und Klettverschlüssen sorgt Boa für eine individuelle Passgenauigkeit, besten Schutz und einen dauerhaften Verschluss, selbst im nassen Zustand.

Anatomisches Design und maximaler Komfort

Die neue Sprunggelenkorthese von Thuasne Sport wurde für den Wiedereinstieg in den Sport designet und eignet sich ideal bei Bänderdehnungen oder einem verstauchten Knöchel. Sie überzeugt mit einem anatomischen Design, das den Knöchel während sportlicher Aktivitäten maximal stabilisiert, ihn in seiner Beweglichkeit aber nicht eingeschränkt.

Ihr kleines Highlight: Das Boa Verschlusssystem. Es besteht aus einem mikroverstellbaren Drehverschluss und einer Schnürung aus rostfreiem Edelstahl. Boa schließt die Orthese absolut präzise, dauerhaft und passgenau und sorgt so für eine bequeme Passform und besten Halt ohne Druckstellen.

Dank ihres unglaublich dünnen Materials, lässt sich die Orthese leicht in jedem Schuh tragen und hat somit einen besonders vielseitigen Einsatzbereich. Sie eignet sich ideal für Sportarten mit starken lateralen Bewegungen wie Tennis, Basketball, Handball, Leichtathletik, Wandern und vielen mehr.

Die Thuasne Orthese mit Boa Verschluss ist ab Mai 2014 für 44,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

Am besten ist aber natürlich, dass man die Orthese erst gar nicht erst braucht.

Foto & Quelle: Boa Technology Inc

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar