It’s Responsive, Baby!

Endlich ist es soweit. Mein Blog hat jetzt ein neues, responsives Webdesign. Schon lange stand die Umstellung auf ein Design, welches sich dem Anforderungsprofil jedes Endgerätes automatisch anpasst, auf meiner Wunschliste. Ist die Technik mittlerweile doch zum Standard im Bereich Webdesign geworden. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und mein Blog hat dank Ben und Steven ein neues, dynamisch reagierendes Webdesign spendiert bekommen.

Was ist Responsive Webdesign?

Lange Zeit wurden Websites für die Anzeige auf den Desktop-Computer optimiert. Durch den steigenden Marktanteil von mobilen Geräten mit verschiedenen Displaygrößen, war es jedoch nötig eine geräteunabhängige Funktionalität der Websites zu gewährleisten. Dazu wurde das responsive Webdesign entwickelt. Dieses kann mit Hilfe von HTML5 und CSS3 Media-Queries die Eigenschaften des benutzten Endgeräts abfragen und darauf mit einem dynamischem grafischen Aufbau reagieren. Egal ob ein Leser mit dem Smartphone, Tablet, E-Book Reader, Desktop-PC, Laptop oder Fernseher die Website besucht, er bekommt die Inhalte immer optimal angezeigt. Die Site wird dadurch auf einem großen Display anders dargestellt, als auf einem Smartphone mit einen kleinem Display.

Danke Ben und Steven!

Für die Umstellung meines Blogs auf das neue Design. Und vor allem für eure unermüdliche Arbeit und investierte Zeit. Ihr seit echt der Hammer! Ihr habt mir mit dem neuen Design ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Und wer für seine Website auch ein neues Design haben möchte und einen freischaffenden Web-Entwickler sucht, sollte mal bei Steven vorbeischauen.

Ich freue mich unheimlich darüber, dass mein Blog ein neues Design hat und die Inhalte jetzt auch geräteunabhängig optimal angezeigt werden. Wie gefällt es Euch? Steigert das responsive Webdesign die Benutzerfreundlichkeit oder ist das alles nur technischer Schnickschnack? Eure Meinung interessiert mich!

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Dann muss ich gleich mal das Handy zücken und das iPad anwerfen um das neue Design auf allen mir verfügbaren Geräten zu testen ;)!

    Beste Grüße und tolle Arbeit die da geleistet wurde…
    Chris

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen