Vorfreude auf das Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2016 im Westerwald

Auch dieses Jahr bin ich wieder beim Bloggerwandern Rheinland-Pfalz dabei. Diesmal geht es vom 17. bis 19. Juni 2016 in den Westerwald nach Bad Marienberg. Und so langsam steigt bei mir die Vorfreude. Nur noch eine Woche!

Wanderregion Westerwald

© Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

© Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Ich freue mich tierisch auf die Mittelgebirgslandschaft des Westerwald und ein paar erlebnisreiche Tage mit anderen Outdoor- und Reise-Bloggern.

Vor allem, weil ich den Westerwald bisher noch nicht unter die Sohlen meiner Wanderschuhe bekommen habe.

Ich bin gespannt, was der Westerwald landschaftlich und kulturell so zu bieten hat. Und wenn ich mir das Programm für das Wochenende so ansehe, werden wir reichlich von beiden zu sehen bekommen. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Exklusiver 45 km Wandermarathon

© Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

© Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Besonders der Samstag ist nach meinem Geschmack: Wir werden 45 km auf dem Westerwald-Steig von der Holzbachschlucht bis nach Enspel am Stöffelpark wandern. Nach der 24-Stunden-Wanderung auf dem Moselsteig mit 80 km im letzten Jahr nicht ganz so extrem, aber immer noch anspruchsvoll genug.

Wie immer werde ich live von dem Bloggerwandern und dem Wandermarathon mit den Hashtags #bloggerwandern #wamawesterwald #rlperleben twittern und bei Facebook und Instagram Fotos posten. Vielleicht poste ich auch den ein oder anderen Snap bei Snapchat.

Außerdem kannst du mein vorankommen beim Wandermarathon auf dem Westerwaldsteig live in Echtzeit auf einer Karte verfolgen.

Ich freue mich schon auf das Wochenende, den Westerwald und die anderen Bloggerinnen und Blogger. Ich bin mir sicher: Das wird ein grandioses Blogger-Wander-Wochenende!

Auf dem Wanderreporter-Blog findest du eine Liste mit allen beteiligten Blogs und weitere Infos zu dem Bloggerwandern im Westerwald.

Fotos: Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Zwar nicht bei dieser gemeinsamen Wanderung, aber wir sind auch im Westerwald unterwegs. Von Bad Hönningen aus nach Ehlscheid, zuerst über den Westerwaldsteig, dann ggf. über den Klosterweg weiter.

    Am Sonntag dann von Ehlscheid aus wieder ins Wiedtal nach Datzeroth und von dort dann über den Wiedweg bis zur Wiedmündung und weiter zum Neuwieder Bhf.

    Wir hoffen auf gutes Wetter. :)

    Dir auch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar