Outdoor-Tipp des Monats: Schlüsselbund unterwegs kompakt und klimperfrei organisieren

Das Klimpern des Schlüsselbundes in der Hosentasche oder im Rucksack, nervt mich nicht nur beim Wandern. Doch vor kurzem habe ich für mich die ultimative Lösung für dieses Problem gefunden.

Wie Du deinen Schlüsselbund geräuschlos transportieren kannst und dazu noch ein Multitool erhältst, zeigt Dir mein Outdoor-Tipps des Monats Juni.

Mein Outdoor-Tipp des Monats Juni: KeySmart Schlüsselorganizer + Multitool

Das Klimpern meines Schlüsselbunds im Rucksack hat mich schon länger beim Wandern genervt. Mit KeySmart habe ich endlich eine Lösung dafür gefunden.

KeySmart ist ein kompakter Schlüsselorganizer der 2 bis 8 Schlüssel fasst, die sich wie bei einem Schweizer Taschenmesser seitlich ausklappen lassen. Für große Autoschlüssel hat der KeySmart eine Anhängeröse.

Das praktische Schlüsselaufbewahrungssystem wurde durch eine Kickstarter-Kampagne Ende 2013 realisiert und seit dem in Chicago im US-Bundesstaat Illinois aus Flugzeug-Aluminium und Edelstahl handgefertigt.

Der KeySmart-Schlüssel ist kompakt, leicht und lässt sich prima verstauen. Das Geklimper im Rucksack beim Wandern gehört seit dem Vergangenheit an und auch das lästige Verheddern des Schlüsselbundes in meiner Hosentasche kommt nicht mehr vor.

Wie KeySmart funktioniert, veranschaulicht am besten das Produkt-Video:

Pimp your KeySmart

Was ich aber so richtig genial finde: KeySmart lässt sich mit kleinen, passenden Werkzeugen erweitern und so zu einem richtigen Multitool aufpimpen. Es gibt als Zubehör z.B. eine Anhängeröse, einen Flaschenöffner, eine Lampe oder einen USB-Stick. Meine individuelle KeySmart-Version

Ich habe mich für die robustere KeySmart-Version aus Titan entschieden und habe diesen mit einer Anhängeröse ausgestattet. Außerdem verwende ich anstatt des Standard-Karabiners einen hochwertigeren Nite Ize S-Biner Microlock für die Befestigung meines Autoschlüssels.

Zudem habe ich mein KeySmart mit dem KeyTool von True Utility ausgestattet. KeyTool ist das ultimative „All-in-One“ Schlüsselwerkzeug und besteht aus Flaschenöffner, Schraubendreher, Nagelfeile, Fingernagelreiniger, Cutter und Pinzette. KeyToll passt auf fast alle gängigen Schlüssel und lässt sich perfekt in den KeySmart integrieren.

Mein KeySmart ist mit seinem minimalistischen, funktionalen Design sowie den Funktionen endlich ein Schlüsselbund nach meinem Geschmack und vielleicht auch für Dich ein nützlicher Tipp.

Ich habe den KeySmart auf der Internetseite des Herstellers in den USA bestellt. Mittlerweile ist er aber auch in Deutschland in diversen Online-Shops erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen