Definition » Outdoor-Blogger « , der

Zu fast jedem Thema gibt es Blogs. Es gibt Blogger, die über Autos, Gesundheit, Fashion, Technik, Reisen oder sonst was schreiben.

Und dann gibt es noch den Outdoor-Blogger*.

Er gehört zu einer themenspezifischen Untergruppierung innerhalb der Gesamtheit der Blogger.

Aber was ist ein Outdoor-Blogger überhaupt? Hier eine mögliche Definition.

Outdoor-Blogger, der

Ein Outdoor-Blogger ist jemand, der an einem Blog (mit)schreibt und dort über seine Aktivitäten in der Natur (wie Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Paddeln, Skitouring, Trailrunning, Trekking, Wandern o. Ä.) berichtet.

In seinen Beiträgen greift er das in der Natur aktiv sein, in all seinen Ausprägungen und Facetten auf. Er gibt wertvolle Tipps und bringt sein Know-how sowie seine persönliche Erfahrung und Meinung ein.

Seine Outdoor-Begeisterung teilt er mit anderen über die sozialen Netzwerke und berichtet gerne auch mal live von unterwegs.

Als Teil der Outdoor-Blogosphäre ist er gut mit anderen Outdoor-Bloggern vernetzt und trifft sich regelmäßig mit diesen für gemeinsame Aktivitäten im Freien.

Worttrennung

Out|door|Blog|ger

Grammatik

 Singular  Plural
 Nominativ  der Outdoor-Blogger  die Outdoor-Blogger
 Genitiv   des Outdoor-Bloggers  der Outdoor-Blogger
 Dativ  dem Outdoor-Blogger  den Outdoor-Bloggern
 Akkusativ  den Outdoor-Blogger  die Outdoor-Blogger

Interessenvertretung

Das Outdoor Blogger Network (OBN) ist die inoffizielle Interessenvertretung des Outdoor-Bloggers. OBN vertritt aktiv die Interessen des kooperierenden Outdoor-Bloggers und versteht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Bloggern, Vertretern der Outdoor-Industrie und Dienstleistern aus Handel, PR und Werbung.

tl;dr

Ein Outdoor-Blogger ist jemand, der in einem Blog über seine Aktivitäten in der Natur (mit)schreibt.

*Anmerkung: Mit Outdoor-Blogger sind männliche und weibliche Personen gleichermaßen gemeint.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen