Pimp your KeySmart!

Ich liebe mein KeySmart! Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich mich nicht an dem kompakten, leichten und vor allem klimperfreien Schlüsselorganizer erfreue. 

Heute zeige ich Dir, wie Du aus Deinem KeySmart mit dem richtigen Zubehör ein echtes (Outdoor-)Multitool machen kannst.

KeySmart – Der Premium-Taschenschlüssel-Organizer

KeySmart ist mit seinem minimalistischen, funktionalen Design sowie den Erweiterungen ein Schlüsselbund ganz nach meinem Geschmack. Vor allem: Mit KeySmart hatte ich endlich eine Lösung für das nervige Klimpern meines Schlüsselbundes im Rucksack gefunden.

Was ich aber so richtig genial finde: KeySmart lässt sich mit kleinen, passenden Werkzeugen erweitern und so zu einem richtigen Multitool aufpimpen. Es gibt eine Vielzahl an Zubehör, u.a. eine Anhängeröse, ein Feuerzeug, einen Flaschenöffner, eine Lampe oder eine Zange.

Pimp your KeySmart to a (Outdoor-)Multitool

Heute stelle ich Dir meine individuelle KeySmart-Version vor, und zeige Dir wie Du Dein KeySmart zu einem echten Outdoor-Multitool aufrüsten kannst.

Ich habe mich für die robustere KeySmart-Version aus Titan entschieden und habe diesen mit einer Anhängeröse ausgestattet. Anstatt des Standard-Karabiners, habe ich mich für einen hochwertigeren Nite Ize S-Biner Microlock für die Befestigung meines Autoschlüssels entschieden. Der Nite Ize S-Biner Microlock hat den Vorteil, dass er robuster ist und gegen unbeabsichtigtes Öffnen verriegelt werden kann.

Mein KeySmart beinhaltet außerdem ein Klappmesser. Mit dem Messer kann ich unterwegs einfache Schneidaufgaben erledigen. Die Schneide ist sehr scharf und die Klinge wird sogar im geöffneten Zustand arretiert, um ein versehentliches Schließen des Messers zu verhindern. 

Zudem habe ich in meinem KeySmart einen Schraubendreher für Kreuzschlitz- und Schlitzschrauben integriert. Mit ihm kann ich lose Schraube sofort anziehen.

Daneben ist mein KeySmart mit dem KeyTool von True Utility ausgestattet. KeyTool ist das ultimative „All-in-One“ Schlüsselwerkzeug und besteht aus Flaschenöffner, Schraubendreher, Nagelfeile, Fingernagelreiniger, Cutter und Pinzette. KeyTool passt auf fast alle gängigen Schlüssel und lässt sich dadurch perfekt in den KeySmart einfügen.

Durch die Werkzeuge hat mein KeySmart-Schlüssel folgende 8 Funktionen:

  • Karabiner
  • Messer
  • Schraubendreher
  • Flaschenöffner
  • Nagelfeile
  • Fingernagelreiniger
  • Cutter 
  • Pinzette

So habe ich mit dem Schlüsselbund auch immer ein paar nützliche Werkzeuge zur Hand und brauche beim Wandern oder Trekking keine zusätzlichen Tools mitnehmen.

Im Online-Shop von KeySmart bekommst Du einige passende Tools für Dein KeySmart. Von True Utility gibt es weitere kleine, leichte und nützliche Helfer für dein KeySmart.

Bist Du auch stolzer Besitzer eines KeySmarts? Dann schreib mir doch in die Kommentare, welche Werkzeuge Du integriert hast.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jens,
    danke für den Beitrag. Das ist echt mal ein smartes Produkt! Auch das Keytool sieht interessant aus.
    Hast du deine Schlüssel dann alle nachmachen lassen mit den Rohlingen aus deren Shop, oder kann man seine bestehenden Schlüssel problemlos einbinden?
    Sonnige Grüße

    • Hi! Danke für deinen Kommentar. Ich habe meine bestehenden Schlüssel alle so wie sie sind eingebunden. Das geht problemlos, jedoch schauen die je nach Schlüsselform und -größe mehr oder weniger raus und nehmen unterschiedlich Platz im KeySmart ein.

      • Danke. Top Sache, dass das mit den normalen Schlüsseln auch geht. Thihi, da weiß ich doch schon gleich diverse Menschen (mich eingeschlossen :p) die ich damit beschenken kann.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.