Trage Deinen kostenlosen Zeltplatz in Deutschland bei 1NiteTent ein!

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich hier die Crowdfunding-Kampagne zu dem Projekt 1NiteTent vorgestellt. Die zwei Dresdner Anne-Sophie und Patrick wollten mit der Kampagne eine Plattform realisieren, auf der Grundstückbesitzer kostenlos Zeltplätze in Deutschland für eine Nacht anbieten können.

Leider wurde die Gründungsschwelle nicht erreicht, trotzdem konnten die beiden jetzt auch ohne finanzielle Unterstützung ihre Idee realisieren.

1NiteTent – Dein kostenloser Zeltplatz für eine Nacht in Deutschland

Auf 1NiteTent können Grundstücksbesitzer kostenlos Plätze auf ihrem Grundstück zum Zelten anbieten. Dazu tragen sie den Ort des Zeltplatzes auf einer Karte ein, beschreiben diesen und geben Hinweise zum Übernachten sowie den Besonderheiten (z.B. Duschen, Grillen, Haustiere, Toilette etc.).

Wer einen Zeltplatz für eine Nacht in Deutschland benötigt, kann den Standpunkt dann auf der Seite abrufen und dort für eine Nacht reservieren. Das Ziel von 1NiteTent ist es, ein möglichst großes und engmaschiges Netz von kostenlosen Zeltmöglichkeiten in Deutschland zu bilden.

Stelle einen kostenlosen Zeltplatz zur Verfügung

Um die Seite lebendig werden zu lassen, braucht es nun die Unterstützung von Menschen, die ihren privaten Boden kostenlos zum Zelten für eine Nacht zur Verfügung stellen.

Wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen möchtest, dann trage den Platz bei 1NiteTent ein!

Gern können Plätze auch in Österreich, der Schweiz und auf der ganzen Welt eingetragen werden. 

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.