Pflege und Imprägnierung mit UV-Schutz für Zelte und Tarps

Sonneneinstrahlung kann sich mit der Zeit negativ auf die Lebensdauer von Zelten und Tarps auswirken: Durch die UV-Strahlung altert das Material schneller, bleicht aus und wird mit der Zeit brüchig.

Doch mit den Pflegeprodukten von Nikwax lässt sich Zelt- und Tarpmaterial vor schädlicher Ultraviolettstrahlung schützen und gleichzeitig die Nutzungsdauer verlängern.

Nikwax Tent & Gear Solar Wash und Tent & Gear SolarProof

Mit Tent & Gear SolarWash und Tent & Gear SolarProof bietet Nikwax, führender Hersteller von Reinigungs- und Imprägniermitteln für Outdoorausrüstungen, einfach anzuwendende, sichere und leistungsstarke Pflege und Imprägnierung für Zelte und Ausrüstung an.

Tent & Gear SolarWash reinigt und Tent & Gear SolarProof imprägniert Zelte, Tarps, Rucksäcke oder auch Fahrradtaschen aus synthetischen Stoffen und verbessert die Leistungsfähigkeit, erhöht die Widerstandsfähigkeit des Materials gegen Witterungseinflüsse und verlängert so die Lebensdauer. Die Imprägnierung kann auf nassen oder trockenen Material angewendet werden.

Das Imprägniermittel basiert auf Wasser, ohne Aerosol, ist nicht-brennbar, ungefährlich und umweltfreundlich, enthält keine schädlichen Lösungsmittel oder flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und ist absolut frei von Fluorcarbonen.

Doch Nikwax ist weit mehr als nur Hersteller von Reinigungs- und Imprägniermitteln: Nikwax entwickelt nicht nur sicher anzuwendende, umweltfreundliche Formeln, sondern auch der Naturschutz steht bei dem Unternehmen im Vordergrund.

Nikwax ist das bislang einzige Outdoor-Unternehmen, welches die gesamten operativen CO2-Emissionen seit Firmengründung ausgeglichen hat, indem über den World Land Trust Projekte zum Erhalt des Regenwaldes unterstützt werden.

Nikwax Tent & Gear SolarWash und Tent & Gear SolarProof ist im Fachhandel, im Nikwaxwebshop sowie bei diversen Online-Händlern verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung Nikwax

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    Schöner knackiger Bericht aber es sollte erwähnt werden dass es schon auf das Zelt ankommt ob mit der Imprägnierung gearbeitet werden kann und darf. Hier sollten unbedingt die Herstellerangaben des Zeltherstellers beachtet werden.

    Für mich wäre zum Bsp interessant ob ich das Mittel auch bei Silikon beschichteten Materialien benutzen könnte?

    Lg
    Andreas

  2. Hallo

    Ich hatte vorher noch gar nicht von Nikwax gehört. Aber mein Zelt imprägniere ich jedes Jahr und teste immer neue Sprays. Dabei gibt es viele unbrauchbare Sprays auf dem Markt. Ich bin gespannt wie sich das schlägt.

    LG
    Kristin

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.