Outdoor-Zitat des Monats Mai

Der Mai ist seit alters her als Wonnemonat bekannt. Kein Wunder: Der Frühling hat jetzt seinen Höhenpunkt erreicht. Die Natur präsentiert sich in sattem Grün, alles blüht, die Tiere sind wieder richtig aktiv und es ist tagsüber angenehm warm.

Und was dies in uns Menschen – und vor allem bei uns Outdoorern – auslöst, wusste schon der Volksmund.

Der Mai lockt ins Frei’.

Volksmund (volkstümlichen Sprachgebrauch)

Kein anderer Monat kennzeichnet für mich so sehr den Start in die schönste Wandersaison des Jahres und lockt mich dermaßen nach Draußen in die Natur.

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Outdoor-Aktivitäten und einen schönen Wonnemonat Mai!

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen