Outdoor-Zitat des Monats Juli

Endlich Sommer! Es ist schön warm, das Wetter ist weitestgehend stabil und die Landschaft präsentiert sich saftig Grün. Deshalb zählen die Sommer-Monate für mich auch mit zu der schönsten Wanderzeit.

Aber gerade wenn es richtig heiß ist und die Sonne gnadenlos vom Himmel knallt, solltest du beim Wandern den Sonnenschutz nicht vernachlässigen.

Ich weiß nicht, ob die Verfasserin meines Outdoor-Zitats des Monats Juli dies mit ihrem Zitat im Sinn hatte, ich fand es aber dennoch passend.

In „heißen“ Zeiten wird dir dein eigener Schatten zum Freund.

Helga Schäferling, deutsche Sozialpädagogin

Wenn du also bei großer Hitze wanderst, dann denk an den Sonnenschutz und daran, dass der Schatten dein Freund ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar