Der Bergbericht – Neuer Service des DAV

Pünktlich zum Start der Wandersaison bietet der Deutsche Alpenverein (DAV) mit dem Bergbericht einen neuen Service für die Tourenplanung in den Bergen im Sommer an.

Bergbericht – So wird das Wetter am Wochenende

Jeden Donnerstag um 16 Uhr liefert der DAV mit dem Bergbericht Informationen zu Wetter und den aktuellen Bedingungen in den Bergen für das bevorstehende Wochenende.

Abgestimmt darauf wird eine Tour der Woche vorgestellt. Vom Spaziergang im Flachland über Skitouren im Hochgebirge bis hin zu Wanderungen in unterschiedlichstem Gelände. Im Archiv der Tour der Woche findest Du zudem eine abwechslungsreiche Sammlung aller bisherigen Touren für jeden Geschmack.

Mit dem Bergbericht stellt der DAV einen nützlichen Service für die Tourenplanung im Sommer zur Verfügung und Du kannst Dich über die Wochenendaussichten in Sachen Bergsport informieren.

Am Donnerstagnachmittag erscheint immer der neue Bergbericht unter www.alpenverein.de/bergbericht und die Tour der Woche unter
www.alpenverein.de/tour-der-woche.

Quelle: DAV

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das DAV Bergwetter kannte ich ja schon, aber der Bergbericht wird wohl noch interessanter werden. Bei der Tour der Woche bin ich ja schon gespannt wie viele dann genau diese Tour gehen werden. Mal sehen, vielleicht probiere ich es einfach mal aus :-)

    Danke auf jeden Fall für die Info!

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen