Deine Mutter hat dir was zu sagen

Entschuldige bitte die provokante Überschrift. Natürlich geht es hier nicht um deine Mutter. Die Überschrift sollte Aufmerksamkeit erregen. Und die habe ich jetzt hoffentlich. Denn es geht um eine eindringliche Botschaft von Mutter Natur an uns.

Vor kurzem saß ich im Kino und habe mich auf James Bond 007: Spectre gefreut. Und dann kam vor dem Hauptfilm ein Clip vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB).

Erst dachte ich, es handelt sich um einen weiteren Filmtrailer. So hoch war die Qualität. So bildgewaltig die Landschaftsaufnahmen. Hinterlegt war der Film mit stimmiger Musik und Hannelore Elsner sprach den Text.

Ich war total beeindruckt von dem Kurzfilm und hatte Gänsehaut. Mir war sofort klar: Den Film muss ich unbedingt bei mir im Blog vorstellen. Und hier ist er:

Mutter Natur

Die Natur braucht den Menschen nicht. Der Mensch braucht die Natur.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jens! Ein wirklich atemberaubender Film und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der im Kino auf der Leinwand nochmal seine doppelte Wirkung hat. Das Gänsehautfeeling ist wirklich nachvollziehbar. Ein außergewöhnlich schöner Film, der zum Nachdenken anregt und wahre Worte spricht! Danke, dass du diesen inspirierenden Kurzfilm mit uns allen teilst. Waow! Alles Liebe aus Vietnam Katha von BackpackJAM

  2. Hallo!

    Der Film hat auch mich sehr angesprochen, daher habe ich ihn gleich weiter geteilt auf FB.

    Da hat mal jemand wirklich ein paar Schritte weiter gedacht…

    lg
    Maria

  3. Hi Jens – ich habe ihn auch im Kino bei Spectre gesehen und mich erst gefragt- was für eine Werbung das werden soll, aber dann war klar- das ist Ernst gemeint! Ein Mega-Film!

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen