Outdoor-Tipp des Monats: Ultraleichte und kompakte Seife für die Körperpflege unterwegs

Duschgel und Seife sind wichtige Utensilien für die Körperpflege unterwegs. Doch beim Trekking und Wandern zählt oft jedes Gramm und herkömmliche Produkte sind nicht so klein, wiegen entsprechend und können auslaufen.

Ich verwende daher unterwegs eine spezielle Trockenseife, die ich dir in meinem Outdoor-Tipp des Monats September vorstelle.

Mein Outdoor-Tipp des Monats: Trek&Travel Pocket Body

Ich schwöre beim Trekking und Wandern auf die Trockenseife der australischen Ausrüstungs-Experten von Sea to Summit.

Das Trek&Travel Pocket Body Wash beinhaltet 50 kleine Blättchen Trockenseife, die sich in einer kleinen Spenderbox befinden. Die Portionen sind einzeln entnehmbar und die restlichen Seifenblättchen verbleiben geschützt in der Box.

TrekTravel-Pocket-Body-Wash-01

Die Trockenseife riecht nach grünen Tee, ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und phosphat- und parabenfrei.

Zudem erfüllt die Seife die internationalen Transportbestimmungen der Fluggesellschaften (TSA) und darf im Handgepäck mit an Bord eines Flugzeuges genommen werden.

TrekTravel-Pocket-Body-Wash-02

Für mich ist der entscheidende Vorteil jedoch, dass die Seife kompakt und mit 14 Gramm extrem leicht ist, sich die Blättchen gut einteilen lassen und nichts im Rucksack auslaufen kann.

Allerdings muss ich immer aufpassen, dass bei der Entnahme meine Finger nicht zu nass sind, da ansonsten die dünnen Blättchen schnell verkleben.

TrekTravel-Pocket-Body-Wash-03

Auch wenn ich in Pensionen oder Jugendherbergen übernachte, habe ich immer eine Box Trek&Travel Pocket Hand Wash dabei, da nicht immer Seife für die Handwäsche in den Badezimmern vorhanden ist.

TrekTravel-Pocket-Body-Wash-04

Trek&Travel Pocket Body Wash und Hand Wash von Sea to Summit sind für mich seit Jahren beim Trekking und Wandern die leichte und kompakte Alternative zu Duschgel und Flüssigseife.

Und daher ein absoluter Outdoor-Tipp des Monats.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Tipp! Kann ich mir durchaus auch bei langen Läufen bzw. Mehrtagestouren vorstellen. Ist immer angenehm wenn man sich mal waschen kann wenn einem danach ist.

    Gruß
    Sascha

  2. Du hast mir wirklich einen klasse Tipp gegeben sehr hilfreich Danke.
    Ich denke ich werde mir die Seife auch zulegen kann mann immer mal gebrauchen.

  3. Guter Tipp!
    Vor allem finde ich wichtig, dass die Seife als umweltfreundlich gilt!!!
    Ist also auch für eine kleine Wäsche im Freien geeignet, ohne die Natur zu belasten, wenn ich das richtig verstanden habe?

  4. Hallo Jens,
    danke für den klasse Tipp! Endlich muss man sich bei Ausflügen nicht mehr mit ausgelaufener Seife rumärgern..
    Super finde ich auch, dass es die Seife auch für mehrere Einsatzbereiche gibt. Laut deren Homepage ist diese sogar Phosphat- und Parabenfrei. Top!

Schreibe einen Kommentar