Hol Dir mit Apple TV 4 das Outdoor-Feeling ins Wohnzimmer 

Mit dem Herbst werden die Tage wieder kürzer und die Abende länger. Und wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, gibt es doch nichts Schöneres, als es sich auf der Couch gemütlich zu machen und vom nächsten Outdoor-Abenteuer zu träumen.

Mit dem neuen Apple TV der 4. Generation hast Du die Möglichkeit, Dir in der dunklen Jahreszeit die Outdoor-Atmosphäre ins Wohnzimmer zu holen.

Nichts geht über die Realität

Ganz ehrlich: Nichts geht über das echte Naturerlebnis. Aber nicht immer habe ich die Gelegenheit oder die Zeit, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Dann hilft nur noch eins: Die Zeit überbrücken und dabei vom nächsten Outdoor-Abenteuer träumen.

Outdoor-Feeling für das Wohnzimmer mit Apple TV 4

appletv4-outdoor-feeling-01

Seit kurzem hole ich mir mit dem neuen Apple TV 4 ein wenig Outdoor-Feeling in mein Wohnzimmer. Die Set-Top-Box des kalifornisches Unternehmens mit Sitz in Cupertino bietet nicht nur jede Menge Spaß und Unterhaltung, sondern zeigt als Bildschirmschoner auch beeindruckende Aufnahmen aus der Vogelperspektive an.

Der bordeigene Bildschirmschoner

appletv4-outdoor-feeling-02

Wenn das Apple TV nicht aktiv genutzt wird, schaltet sich der Bildschirmschoner ein und zeigt HD-Videos mit Luftaufnahmen von atemberaubenden Orten auf der ganzen Welt an.

Die traumhaften Landschaften, die speziell für Apple TV aufgenommen wurden, ziehen über den Fernsehbildschirm und sorgen für Outdoor-Feeling im Wohnzimmer. Zwar zeigen die meisten Bildschirmschoner auch Städte, es gibt aber auch reine Naturaufnahmen.

Ein doppelter Klick auf den Menü-Button im Homescreen aktiviert den Bildschirmschoner bei Bedarf auch sofort. Die Aufnahmen werden monatlich aktualisiert. In den Einstellungen unter „Allgemein -> Bildschirmschoner“ kannst Du neue Bildschirmschoner auch täglich oder wöchentlich herunterladen.

Dein persönlicher Outdoor-Fotostream

appletv4-outdoor-feeling-03
Mit Apples iCloud-Dienst Fotostream kannst Du zudem über Apple TV auf Deine schönsten Outdoor-Fotos und Videos zugreifen und diese auf dem Fernseher wiedergeben.

Der Bildschirmschoner lässt sich auch so einstellen, dass Deine Fotos im Ruhestand angezeigt werden. So kannst Du auf dem Sofa in Erinnerung schwelgen und Deine besten Outdoor-Momente nochmal erleben.

Mit entsprechenden Apps kannst Du Dir sogar noch mehr Outdoor-Feeling in die eigenen vier Wände holen.

Die App Sky Tripping

appletv4-outdoor-feeling-04

Die App Sky Tripping bietet 11 HD-Videos mit atemberaubenden Luftaufnahmen von der kalifornischen Küste. Die hochauflösenden Videos sind mit sanften Naturgeräuschen hinterlegt und sollen für Entspannung Sorgen. Denn die Entwickler sind der festen Überzeugung: „Nature relaxes you – even when viewed on a screen.“

Jedoch sind die Videos mit ca. 3-5 Minuten Laufzeit relativ kurz und auf die Wiedergabe lässt sich kein Einfluss nehmen.

Sky Tripping kostet 2,99 Euro, per In-App Käufe können weitere Natur-Pakete mit Luftaufnahmen gekauft werden. Dies jedoch nur über ein kostenpflichtiges Abonnement für 1,99 Euro/Monat bzw. 19,99 Euro/Jahr.

Sky Tripping: Relax to Stunning Aerial Films
Sky Tripping: Relax to Stunning Aerial Films

Die App Vindora

appletv4-outdoor-feeling-05

Vindora ist ebenfalls ein Bildschirmschoner und zeigt Full-HD-Videos aus den Bergregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die App der Münchner Entwickler bringt Dir hohe Berge, plätschernde Bäche, kristallklare Bergseen und saftig grüne Wiesen in Dein Wohnzimmer.

Und das in einer so beeindruckenden Qualität und mit perfekt abgestimmter Geräuschkulisse, dass wirklich so richtig Outdoor-Feeling aufkommt. Die App ist definitiv mein absoluter Favorit! Die Entstehungsgeschichte von Vindora kannst Du hier nachlesen.

Vindora kannst Du kostenlos ausprobieren und jedes Video eine Minute lang anschauen. Die Vollversion kostet 4,99 Euro und zeigt dann alle Videos in einer Endlosschleife an.

Mein Fazit

appletv4-outdoor-feeling-07

Auch, wenn nichts über echte Outdoor-Erlebnisse geht, gibt es mit dem Apple TV 4 keine schönere Möglichkeit, sich die Natur in die eigenen vier Wände zu holen. Die schwarze Streaming-Box mit dem Apfel-Logo bietet dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Als jemand der die Berge liebt und weit entfernt von den richtig hohen Bergen lebt, ist die App Vindora perfekt. Mit der App kann ich mir die Bergregionen direkt ins Wohnzimmer holen und vom nächsten Urlaub in den Bergen träumen.

Besonders eindrucksvoll wirken die Luftaufnahmen natürlich auf einem großen HD-Fernseher. Dann kommt so richtig Berg- und Outdoor-Atmosphäre auf.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen