Outdoor-Tipp des Monats: Mein Lieblings-Energieriegel

Energieriegel liefern beim Wandern schnell wertvolle Energie und sind ideal als kleine Zwischenmahlzeit. Daher habe ich bei jeder Wanderung mindestens einen dieser kompakten Kraftspender im Rucksack dabei.

In meinem Outdoor-Tipp des Monats Oktober, stelle ich Dir meinen Lieblings-Energieriegel vor.

Mein Outdoor-Tipp des Monats: CLIF Bar Energieriegel

clif-bar-01Das erste Mal bin ich durch Steve von Uptothetop auf die ungewöhnlichen Energieriegel aufmerksam geworden. Bei einer Blogger-Wanderung hatte er ein paar von den Riegeln dabei und hat sie zum probieren verteilt.

Seit dem liebe auch ich die Energieriegel von CLIF Bar. Vor allem weil die Riegel der amerikanischen Marke so ganz anders sind, als herkömmliche Energieriegel. Hier kannst Du die ungewöhnliche Geschichte über die Entstehung von CLIF Bar nachlesen.

clif-bar-02

Durch die fast quadratische und etwas unförmige Form unterscheidet sich CLIF Bar schon alleine durch das Aussehen von anderen Riegeln. Und erst der geniale Geschmack! CLIF Bar schmeckt mir einfach richtig gut! So gar nicht typisch nach Energieriegel. Eher wie eine leckere Süßigkeit.

CLIF Bar erinnert mich durch seine untypische Form und die hohe Sättigung immer an das Lembas (Elbenbrot) aus der Herr der Ringe. Denn die Riegel schmeckten nicht nur lecker, sondern machen auch so richtig satt.

Bei längeren und anstrengenden (Berg)Wanderungen dient die Aussicht auf eine CLIF Bar für mich immer als Motivationshilfe. Etwas wo ich mich drauf freue, wenn ich ein Zwischenziel oder den Berggipfel erreicht habe. Vor allem die Sorten Chocolate Chip, Crunchy Peanut-Butter und White Chocolate Macadamia haben es mir angetan.

clif-bar-03

Dank eines nahrhaften Mix aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Ballaststoffen und Vitaminen liefert jeder CLIF Bar aber natürlich auch nachhaltige Energie. Alle CLIF Bar Riegel werden aus hochwertigen Zutaten und ohne gehärtete Öle und Glucose-Fructose-Sirup hergestellt. Die Riegel lassen sich gut aus der Verpackung schieben und kleben auch nicht zu sehr, werden jedoch bei Kälte ziemlich hart.

CLIF Bar gibt es mittlerweile in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Riegel kosten ca.1,99 Euro pro Stück und sind im stationären Handel (z.B. Rossmann) oder in diversen Online-Shops erhältlich.

Weitere Informationen zu CLIF Bar findest Du unter www.clifbar.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ja, die ich esse ich auch seitdem ich sie 2004 auf dem Appalachian Trail kennengelernt habe.

    Leider importieren die nicht meine Lieblingssorte „Carrot Cake“

    Daumen hoch für Clif Bar

    Gruß

    Carsten

  2. Seit Jahren im Training und bei Wandertouren immer wieder gerne dabei. Im Wettkampf leider nur am Rad geeignet, weil sie doch relativ viel Flüssigkeit brauchen und lange im Magen bleiben. Beim letzten Triathlon in Almere musste ich 500 Meter vor dem Ziel brechen. Da kamen dann Reste mit raus, die ich viereinhalb Stunden vorher gegessen hatte.

    • Danke für deinen plastischen Erfahrungsbericht ;-) Ich denke als Energieriegel für Wettkämpfe sind die Clif Bar eher nicht geeignet, dafür sind sie zu groß und liegen zu schwer im Magen.

  3. Hatte die schon öfter im Geschäft gesehen, waren mir aber zu teuer. Nach deinem Artikel hab ich sie mir mal gekauft und bin wirklich begeistert. Sie liefern nicht nur schnell viel Energie sondern schmecken auch so unverschämt gut. Danke also für diesen Artikel!

  4. Danke für die Verlinkung Jens

    Ja, die Dinger sind echt super und die Auswahl in USA und Kanada ist um ein Vielfaches größer als bei uns.
    Für lange Läufe liegen mir Smoothies mittlerweile aber besser im Magen
    Die gibt’s aber auch schon von Clif Bar ;-)

    Viele Grüße aus den Bergen

    Steve

    • Hey Steve!
      Nochmal Danke, dass du mich auf den Geschmack gebracht hast. Die Aktion war schon extrem nachhaltig ;-)

      Meinst du das CLIF Shot Energie- Gel?

      Ich finde ja, sowohl das Shot Energie- Gel als auch die Shot Bloks passen irgendwie nicht zu den Bars…

      • Hihi…gerne!

        Ja, ich glaube die waren es, wobei ich sie aber noch nicht probiert habe.
        Habe nur in den USA gesehen, dass es dort eine riesige Auswahl von Clif Bar gibt.

  5. Hallo Jens,
    du hast mir jetzt richtig Appetit gemacht! Die Riegel klingen extrem lecker. Beim nächsten Einkauf werde ich auf jeden Fall Ausschau danach halten. Mal kucken, obs die auch in der Schweiz gibt.
    Viele Grüße
    Biene

  6. Du hast mich damit angesteckt! Als ich mein Examen hatte, habe ich mir einen Riegel mitgenommen und war direkt begeistert! Seitdem scharwenzel ich immer um die Regale, wenn ich es irgendwo sehe!

Schreibe einen Kommentar