Garmin präsentiert die neue Fenix 5 GPS-Multifunktionsuhr

Garmin hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit der Fenix 5 seine neue High-End Multifunktionsuhr präsentiert. Die Uhren der neuen Fenix-5-Serie haben nicht nur zahlreiche Activity Tracking- und Multisportfunktionen, sondern sind auch in drei unterschiedlich großen Modellvarianten erhältlich.

Garmin Fenix 5 GPS-Multifunktionsuhr

Die Fenix 5 richtet sich mit den drei Modellvarianten an Sportler mit unterschiedlichen Ansprüchen und verschiedenen Nutzungs-Bedürfnissen. 

Die Fenix 5 und die Fenix 5S punkten neben verschiedenen Sportprofilen fürs Laufen, Radfahren, Bergsteigen, Skifahren und mehr mit angenehmem Tragekomfort und schlanken Design. Die robuste Fenix 5X mit einem Gehäusedurchmesser mit 51 mm dient dank Kartendarstellung auch in schwierigem Gelände als zuverlässiger Navigator.

© Garmin Deutschland GmbH

In allen Varianten bietet die optimierte Garmin Elevate Herzfrequenzmessung am Handgelenk neben erweiterten Messwerten auch höchsten Tragekomfort, da der Pulsmesser bündig im Gehäuse integriert ist. Die Uhren haben ein entspiegeltes Mineral- oder kratzfestes Saphirglas, ein hochauflösendes Chroma Farbdisplay und sind bis zu 100 Meter wasserdicht. Das Basismodell hält im GPS-Modus bis zu 24 Stunden und im Smartwatch-Modus circa 14 Tage durch.

Details:

  • Hochauflösendes Chroma Farbdisplay
  • Kompaktes Gehäuse mit Stahl-Lünette
  • Verbesserter, flach im Stahlgehäuseboden integrierter Sensor für 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk
  • Erweiterte Activity Tracking-, Fahrrad-, Multisport- und Golffunktionen
  • QuickFit™ Armband – ohne Werkzeug leicht und schnell austauschbar
  • Smart Notifications
  • Mit Connect IQ App individualisierbar (z.B. Watchfaces, Datenfelder)
  • Navigation am Handgelenk mit Track-, Routen- und Wegpunktnavigation sowie Group- und LiveTracking
  • Optimierter UltraTrac™ Modus: Laufzeiten bis zu 40 (Fenix 5S), 50 bzw. 75 Stunden (Fenix 5/5X)
  • Fenix 5X mit farbiger Kartendarstellung und vorinstalliertem Kartenmaterial

Die neue Fenix 5-Serie im Video

Die Fenix ist voraussichtlich ab April 2017 erhältlich. Die Fenix 5 und 5S sollen ab 599,99 € kosten und die Fenix 5X ab 749,99 €.

Weitere Informationen findest Du auf der Internetseite von Garmin.

Fotos & Quelle: Garmin Deutschland GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jens,

    ein schöner Artikel. Bin schon seit längerem am Überlegen, mir ein solches „Gimmick“ zu holen.
    Allerdings schreckt mich weiterhin der Preis ab…

    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen