DEXTRO ENERGY Sports Nutrition – Energiereiche Sporternährung

DEXTRO ENERGY – die Marke für Traubenzucker – hat zusammen mit erfolgreichen Sportlern und Ernährungswissenschaftlern ein Sortiment an konzentrierter und energiereicher Sportnahrung entwickelt, damit besonders Ausdauersportler noch auf der Zielgeraden volle Leistung bringen können. Sports Nutrition bietet konzentrierte und energiereiche Nahrung, die hoch wirksam, gut verträglich, praktisch zu handhaben und abwechslungsreich im Geschmack ist.

Das Dextro Energy Sports Nutrition Sortiment umfasst:

  • Carbo Mineral Drink (56 g Portionsbeutel für 750 ml Wasser)
  • Carbohydrate Bar (2 x 30 g)
  • Liquid Gel (60 ml)
  • Dextrose Tablets (2 x 14 Tablets)

Ich habe Sports Nutrition bei einer Wandertour (Carbohydrate Bar, Dextrose Tablets) und bei einer Radtourenfahrt (RTF) (Liquid Gel, Carbo Mineral Drink) getestet und war begeistert. Sports Nutrition gibt dem Körper schnell Energie, wenn er sie braucht. Gerade zum Ende der Wandertour bzw. Radtour, als ich schon ziemlich ausgepowert war, hat Sports Nutrition durch die hoch wirksame Nährstoffkombination und die optimale Kohlenhydratzufuhr spürbar für neue Kraft gesorgt.

Dadurch habe ich dann auch die letzten Kilometer gut geschafft. Die Dextrose Tablets kann man beim wandern gut lutschen und schmecken wie normaler Traubenzucker. Beim radfahren war die kleine Größe und einfache Handhabung des Liquid Gels besonders praktisch. Der Carbo Mineral Drink hat eine erfrischende Note und schmeckt auch im warmen Zustand gut. Die Carbohydrate Bar in der Geschnacksrichtung „Chocolate“ war allerdings nicht so mein Geschmack, da finde ich „Lemon Cake “ eindeutig besser.

Dextro Energy Sports Nutrition ist bereits seit Januar 2010 erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der Internet Seite von Dextro Energy Sports Nutrition.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.