Mountain Hardwear präsentiert neue Plasmic Jackets

Foto: Mountain Hardwear

Foto: Mountain Hardwear

Perfekter Schutz vor Wind und Wetter muss nicht immer teuer sein. Das beweist Mountain Hardwear, führender Hersteller von Bekleidung und Ausrüstung für Bergsteiger und Outdoorer, mit der neuen Plasmic Jacket. Wer auf kurzen Bergtouren unterwegs ist oder Spaziergänge im Sommerregen genießt, der greift am besten zu dieser leichten 2,5-Lagen Hardshell. Dank der integrierten Dry.Q EVAPTechnologie trumpft die Jacke mit schnellem Feuchtigkeitsabtransport für besten Tragekomfort auf. Zudem bietet diese Leichtgewicht neben einer großen Farbpalette auch vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Die Plasmic Jacket von Bergsportspezialist Mountain Hardwear ist ein leichter, wasserdichter und farbenfroher Wetterschutz für Männer und Frauen. Ausgestattet mit der neuen Dry.Q EVAP-Technologie, wird Schweiß durch winzige Kanäle verteilt, um so die Feuchtigkeit schneller nach außen abzutransportieren. So fühlt man sich trockener und wohler, auch wenn es unterwegs mal sportlicher zugeht. Neben Features wie einem wasserabweisenden Reißverschluss, einer verstellbaren Kapuze sowie einem verstellbaren Bund an Ärmeln und Saum zeigt sich die Plasmic in einer großen Farbpalette.

Details

  • Material: 40D Dry.Q EVAP 2.5l Ripstop (100% Nylon)
  • Größen: Men: S – XXL / Women: XS – XL
  • Preis: 120,00 Euro (UVP)

Weitere Informationen bietet die Internetseite von Mountain Hardwear.

Foto & Quelle: Mountain Hardwear

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Dieser Mountain Hardwear Werbetext klingt natürlich sehr verlockend. Ich besitze diese Jacke seit mehreren Jahren und erlaube mir daher mein eigenes Urteil zu bilden. Die Jacke ist allenfalls mittelprächtig! Bezug nehmen möchte ich hier auf die Werbeversprechen: (…) leichter, wasserdichter und farbenfroher Wetterschutz(…). Leicht – definitiv.
    Wasserdicht – definitiv, auch im starken Dauerregen.
    Wetterschutz – ja, siehe Regen, und winddicht? Ich habe diese Jacke als Außenhaut bei zwei Wintertouren in Finnisch Lappland getragen und kann sicher sagen – diese Jacke ist wirklich absolut winddicht.
    Und damit wären wir bei dem gravierenden Problem dieser Jacke!
    Zitat Mountain Hardwear:
    “Ausgestattet mit der neuen Dry.Q EVAP-Technologie, wird Schweiß durch winzige Kanäle verteilt, um so die Feuchtigkeit schneller nach außen abzutransportieren. So fühlt man sich trockener und wohler, auch wenn es unterwegs mal sportlicher zugeht.“ An dieser Stelle möchte ich die Dreistigkeit dieses Outdoor Herstellers würdigen! Eine absolut haltlose Behauptung! Anscheinend hat Mountain Hardwear seine eigene Entwicklung nicht geprüft! Die Jacke ist überhaupt nicht fähig Feuchtigkeit vom Körper abzuführen. Auf den Wintertouren ist mir der Schweiß unter der Jacke, auf dem Fleece darunter gefroren. Na gut, bei Temperaturen um -20 Grad Celsius kann dies schon passieren. Aber auch unter normalen mitteleuropäischen Bedingungen (egal zu welcher Jahreszeit) taugt diese Jacke hinsichtlich Atmungsaktivität gar nicht! Und damit meine ich wirklich gar nicht!!! Selbst bei ganz moderaten Belastungen wie einem einfachen Waldspaziergang oder einer entspannten Fahrt mit dem Rad – die Jacke ist nicht in der Lage Feuchtigkeit nach außen zu
    lassen. Ich bin schon durch Regengüsse gefahren und die Jacke war nach dem Absteigen außen trockener als innen. Daher ziehe ich die Jacke nur noch an, wenn ich einen guten Windschutz benötige, oder es mir bspw. nach einer Tour mit dem Mountainbike egal ist, ob ich klatschnass geschwitzt bin. Allerdings steht für mich fest, dass ich kein Mountain Hardwear Produkt mehr kaufen werde. Es ist eine absolute Frechheit den Kunden als Produkttester zu mißbrauchen! Diese Jacke kann niemand vorher getestet haben bzw. war es dem Hersteller vollkommen egal, dass sein Produkt dieses Werbeversprechen (zur Erinnerung) – „Ausgestattet mit der neuen Dry.Q EVAP-Technologie, wird Schweiß durch winzige Kanäle verteilt, um so die Feuchtigkeit schneller nach außen abzutransportieren. So fühlt man sich trockener und wohler, auch wenn es unterwegs mal sportlicher zugeht.“ – absolut nicht erfüllen kann! Dann kaufe ich lieber von anderen Herstellern, deren Produkte mich überzeugt haben. Selbst Regenjacken vom Discounter haben mir schon bessere Dienste geleistet als die beworbene Jacke! Insofern muss man sich fragen, ob man Qualität oder nur einen „tollen“ Namen kaufen will.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.