Mit X-SOCKS Trekking Expedition Short bestens geschützt und klimatisiert

X-SOCKS Trekking Expedition Short

Foto: X-Socks

X-SOCKS Trekking Expedition Short bieten Hightech für die Füße, denn mit 11 innovativen Details und patentierten Funktionen, sind die Füße bestens geschützt und klimatisiert. Über das raffinierte Belüftungssystem aus Traverse Airflow Channel System™, AirGuides™ und AirConditioning Channel® erfolgt selbst in einem fest sitzenden Schuh ein Luftaustausch bis unter die Fußsohle. Dadurch entsteht im Schuh keine Klimakatastrophe, sondern Barfußklima und damit gegen Blasen resistente Füße.


Bereits vom ersten Schritt an bieten strategisch positionierte Polster einen Rundumschutz für die stark belasteten Bereiche. An Zehen, Rist, Ferse und Achillessehne wirken Protektoren gegen Druckstellen und Hautabschürfungen. Zusätzlich kommt die stoßdämpfende Hohlkammerfaser Robur™ zum Einsatz. Die eingearbeitete X-Cross® Bandage schützt und stabilisiert den sensiblen Knöchelbereich. Sicheren Halt ohne Rutschen und Einschnüren garantiert der AktivBund®. Für Frauen und ihren schlankeren Fuß entwickelte X-SOCKS ein spezielles Damenmodell mit 3-Expand LadiesStripes™ und Narrow Arrow Construction™.

Technische Zusammensetzung

  • 33% Nylon
  • 28% Merinowolle
  • 14% Robur
  • 12% Mythlan
  • 9% Seide
  • 4% Elastodien

Material

  • 45% Nylon
  • 28% Merinowolle
  • 14% Polypropylen
  • 9% Seide
  • 4% Elastan

Foto: X-Socks

Mit den X-SOCKS Trekking Expedition Short ist man für jede Tour optimal gerüstet und das über unterschiedliche Klimazonen hinweg. Dank ihrer weichen und geruchsneutralen Merinowolle schafft die Trekking Expedition ein ausgezeichnetes Tragegefühl soweit die Füße tragen. Die Socken verfügen über ein anatomisch geformtes Fußbett, das speziell auf den rechten und linken Fuß abgestimmt ist. Die gute Polsterung an Rist und Ferse schützen den Fuß zusätzlich gegen Druckstellen und Hautabschürfungen.

Ich werde die X-SOCKS Trekking Expedition Short bei meinen nächsten Touren und bei einem Schuhtest tragen. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut: Das Material fühlt sich angenehm weich an und macht eine robusten Eindruck. Da X-SOCKS sowieso zu meinen favorisierten Trekking- und Wandersocken zählen, bin ich mir sicher, dass mich auch die X-SOCKS Trekking Expedition Short nicht enttäuschen werden.

X-SOCKS Trekking Expedition Short sind im Fachhandel erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jens,

    zunächst meine Gratulation für deinen Blog. Finde ihn eines der besten deutsprachigen Hiking Blogs. Mache weiter so.

    Der Artikel war für mich sehr hilfreich. War auf der Suche nach neuen Wandersocken und wollte noch ein paar Infos einholen. Werde mich für die X-SOCKS Trekking Expedition Short entscheiden.

    Beste Grüße
    Outdoor Fan Jens

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen