Meindl XO 7.0 Men

Meindl XO 7.0 – Allroundschuh für Trail- und Nordic-Aktivitäten

 

Meindl XO 7.0 Men

Meindl XO 7.0 Men

Der Meindl XO 7.0 ist ein Schuh für Trail- und Nordic-Aktivitäten und leichte bis mittlere Outdoor-Touren. Er ist extrem stabil, wasserdicht und komfortabel. Daneben besticht er auch durch ein gelungenes und modernes Design, wodurch er auch gut im Alltag getragen werden kann.

Der Schuh hat ein Futter aus GORE-TEX Extended Comfort, das für angenehm kühle und trockene Füße bei mittleren bis hohen Temperaturen sowie bei körperlicher Anstrengung sorgt. Bei dem Fußbett kommt Air-Active XCR zum Einsatz. Bei der Sohle wird die hauseigene Meindl Contagrip Trailsohle verwendet, die durch ihr griffiges und dämpfendes Sohlenkonzept eine hervorragende Kontrolle in extremem Gelände ermöglicht. Das intelligente Schnürsystem gibt dabei Halt.

Details zum Meindl XO 7.0:

  • Wasserdicht und Atmungsaktiv
  • Obermaterial: XO(r) -Mesh
  • Futter: GORE-TEX Extended Comfort Footwear
  • Fußbett: Air-Active XCR.
  • Sohle: Meindl Contagrip Trailsohle
  • Spitzenschutz mit nylonverstärkter TPU-Kappe
  • Gewicht: ca. 430 g (Gr. 8)

Ein ausführlicher Praxisbericht erfolgt nach der nächsten Tour.

MEINDL ist eine der wenigen Schuhfabriken mit richtiger Produktion am Standort Deutschland. In dem Werk in Kirchanschöring in Bayern, sind über 200 Mitarbeiter beschäftigt und machen Schuhe. Dabei wird eine jahrhundertealte handwerkliche Tradition fortgesetzt, denn seit mehr als 300 Jahren ist MEINDL Schuhmacher in Kirchanschöring. Auch wenn heute mit modernen Anlagen produziert wird, so steht an jeder Maschine ein Mensch, der einen der über 200 Arbeitsschritte ausführt, die es braucht, um einen hochwertigen Trekkingschuh herzustellen. Dabei wurde die handwerkliche Qualität nicht zu Gunsten der Chance auf den Massenmarkt aufgegeben. Mit Einfallsreichtum, Flexibilität und Marktorientierung macht MEINDL Schuhe in Schuhmacherqualität unter dem Motto „Shoes for Actives“.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar