Buff präsentiert das erste Schlauchtuch mit integriertem Insektenschutz

Der spanische Spezialist für multifunktionelle Headwear Buff präsentiert ab dieser Saison mit dem High UV Protection Buff mit Insect Shied das erste Schlauchtuch mit integriertem Insektenschutz. Neben Sonne, Wind und Staub soll das neue Multifunktionstuch nun auch vor Insektenbissen schützen und dabei absolut ungefährlich für den Träger sein.

Das Buff-Tuch mit ultimativem Schutz

Der Erfinder des Multifunktionstuchs bietet ab den Sommer 2014 als erstes Unternehmen auf dem deutschen Markt ein Schlauchtuch mit integriertem Insektenschutz an. Die Spanier verwenden für ihr beliebtes High UV Protection Buff die Insect Shield Technologie des gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmens.

Damit möchte Original Buff Outdoor-Sportlern und vor allem Reisenden den bestmöglichen Schutz gewährleisten, den ein Multifunktionstuch bieten kann. Neben dem bewährten 95-prozentigen UV-Schutz sollen nun auch Zecken, Moskitos, Mücken, Flöhe, etc. keine Chance mehr haben.

Unbedenklicher Insektenschutz

Seit 2011 werden Original Buff Produkte in den USA mit dem als Patent angemeldeten Verfahren ausgerüstet, bei dem die Schlauchtücher mit Permethrin besprüht werden. Bei Permethrin handelt es sich um eine synthetische Version eines natürlichen Insekten-Abwehrmittels, welches in bestimmten Chrysanthemen-Pflanzen vorkommt.

Die Produktion verläuft umweltfreundlich und gewässerschonend und ist mit dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert. Die langanhaltende und geruchlose Permethrin-Behandlung von Bekleidung wird unter anderem von der U.S. Gesundheitsbehörde (FDA) reguliert und von der World Health Organization (WHO) sowie den deutschen Gesundheitsämtern als unbedenklich eingestuft.

Das High UV Protection Buff mit Insect Shield

High_UV_BuffDer integrierte Sonnenschutz absorbiert einerseits 95% der UV-Strahlen, andererseits werden auch Insekten erfolgreich ferngehalten. Die Insect Schield Technologie gewährleistet langanhaltenden und wirksamen Schutz vor Zecken, Moskitos, Ameisen, Mücken, Flöhen, etc. – und das ungefährlich, unsichtbar und geruchlos. Die umweltschonende und von deutschen Gesundheitsämtern als unbedenklich eingestufte Permethrin-Behandlung hält bis zu 70 Waschgänge.

Das elastische Buff-Tuch aus Coolmax Extreme ist vielseitig einsetzbar und lässt sich sowohl als Stirn- oder Haarband verwenden.

Das High UV Protection Buff mit Insect Shield ist aber der Sommersaison zu einem Verkaufspreis von 22,95 EUR zu haben. Weitere Inforrmationen findest du auch unter www.buff.eu

Fotos & Quelle: Buff

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.