Vorgestellt: Eyjafjallajökull Jacket von 66°North aus Polartec® Alpha®

Mit dem sportlich‐eleganten Eyjafjallajökull Jacket präsentieren die Isländer von 66°North ein wärmendes und funktionales Schmuckstück für Frauen im typischen 66°North Design. Dank dem innovativen und brandneuen Polartec® Alpha® überzeugt die modische Jacke mit einem äußerst geringen Gewicht, bester Wärmeleistung und Atmungsaktivität.

Eyjafjallajökull Jacket von 66°North

66north_Eyjafjallajokull_JacketDas formschöne Eyjafjallajökull Jacket, die ihren Namen dem sechstgrößten Gletscher Islands zu verdanken hat, ist ein absolutes Must‐have für die kommende Wintersaison. Das schlichte und modische Design, gepaart mit der neuesten Stoff‐Innovation aus dem Hause Polartec® überzeugen sowohl Fashionistas als auch Funktionsbegeisterte: Dank Polartec® Alpha® punktet die feminine Jacke mit einem äußerst geringen Gewicht, bester Wärmeleistung und hohe Atmungsaktivität.

Der leicht wasserabweisende, elegant glänzende Oberstoff schützt vor eisigem Wind, Schnee und Regen. Der hohe Kragen hält schön warm und ersetzt problemlos einen Schal. Am Handgelenk schmiegen sich die Lycrabündchen angenehm an. Der Zwei‐Wege‐Reißverschluss sowie die Reißverschlusstaschen sind mit Sturmklappen verdeckt. Der körpernahe Schnitt sowie die geschickt gesetzten Nähte unterstreichen die feminine Silhouette und machen das Eyjafjallajökull Jacket zu einem super schicken Begleiter. Da das Jacket ultraleicht und klein komprimierbar ist, findet es zur Not auch mal problemlos in der Handtasche Platz.

Das Eyjafjallajökull Jacket ist ab der Wintersaison 2013/2014 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249 Euro.

Über Polartec® Alpha®

Polartec® Alpha® ermöglicht die Herstellung von Puffys mit bisher unerreichter Atmungsaktivität sowie hervorragendem Feuchtigkeitstransport. Besonders leicht und klein komprimierbar, liefert es Wärme ohne Gewicht, wärmt auch im nassen Zustand und trocknet wesentlich schneller, als bisher auf dem Markt existierende Wärmeisolationsmaterialien.

Foto & Quelle: Polartec® / 66°North

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Eine schöne Jacke für Outdoor Aktivitäten.
    Bin derzeit auf der Suche nach einer Outdoorjacke, die speziell für den Winter ist und habe schon einige Infos dazu zusammengesammelt. Dank dem Bericht/Produktbeschreibung hier, kommt die Jacke von Eyjafjallajökull schon mal in die engere Auswahl.

    Vielen Dank für die hilfreiche Info.

    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen