KEEN Fast Trail Kollektion für mehr Schnelligkeit und Spaß

KEEN, ein Hersteller von hybriden Outdoor-Performance-Produkten, hat sich bei der Entwicklung seiner neuen Trail-Kollektion die Frage gestellt „Können wir Schuhe designen, die noch leichter und schneller sind, noch mehr Spaß auf dem Trail machen und die trotzdem die typische KEEN-DNA haben“? Das Ergebnis ist die neue Fast Trail Linie: schnell – intelligent – komfortabel – leicht.

A86 TR

Schnell – schneller – am schnellsten: Für Geschwindigkeitsfreaks hat KEEN das aufmerksamkeitsstärkste und mit nur ca. 370 g pro Paar auch leichteste Modell entwickelt: Durch seine aufwändige Mokassin-Machart (Schaft wird von unten um den Leisten gelegt) und das aus extrem hochwertigem EVA geschäumte, herausnehmbare Fußbett schmiegt sich der „A86 TR“ wie eine zweite Haut an den Fuß. Für den nötigen Halt bei höchster Flexibilität des Schuhs sorgen eine asymmetrische Schnürung sowie kontrastierende Verstärkungen, die überall dort in den Schaft aus atmungsaktivem Mesh integriert wurden, wo mehr Stabilität erforderlich ist. Seine Dämpfung erhält er durch eine superleichte PU-Mittelsohle. Um die natürliche Fußbewegung beim schnellen Auftritt bestmöglich zu unterstützen und trotzdem die nötige Traktion zu bieten, ist die Laufsohle aus non-marking Gummi sehr flach (UVP: 99,95 Euro).

Tryon WP

Alles was schnell ist, macht dem „Tryon WP“ besonders viel Spaß. Und so spielt dieses Modell seine technologischen Trümpfe erst beim Fast Hiking, Trail Running oder Nordic Walking so richtig aus: Für eine optimale Dämpfung beim schnellen Auftritt sorgen ein Schock absorbierendes EVA-Schaumpolster (KEEN.Zorb) in der Innensohle, eine EVA/PU-Zwischensohle und die in die Ferse integrierte S3-Technologie (Schock – Stabilität – Suspension). Der Schaft aus Mesh-Textil ist dank der KEEN.DRY-Membrane wasserfest und atmungsaktiv. Stabilität und Torsionssteifigkeit erhält der Schuh durch seitlich am Schaft und an der Sohle integrierte TPU-Einsätze. Eine in den Vorderfußbereich der profilierten Gummilaufsohle eingearbeitete Steinschutzplatte bewahrt den Fuß vor unsanftem Druck (UVP: 119,95 Euro).

Alamosa

Als schlanken Leichtwanderschuh für schnelle Offroad-Trails, ausgedehnte Spaziergänge oder den laufintensiven Alltag hat KEEN den „Alamosa“ designt. Sein aus wasserdichtem Nubukleder und atmungsaktivem Mesh gefertigter Schaft wird mittels Schnellzugschnürung sicher am Fuß fixiert. Stark zeigt sich das agile Leichtgewicht in Sachen Funktionalität: Die dicke Zwischensohle aus EVA und PU verspricht eine optimale Dämpfung auch auf unebenen Untergründen. Für Torsionsstabilität sorgen seitliche und in den Mittelfußbereich der Sohle integrierte TPU-Verstärkungen. Unterstützt wird die Stabilität durch zusätzliche EVA-Inserts im Fersenbereich. Den hohen Tragekomfort dieses Hikers fördert ein anatomisch geformtes und herausnehmbares EVA-Fußbett. Den Bodenkontakt hält eine stark profilierte, rutsch- und torsionsfeste Sohle aus non-marking Gummi (UVP: 109,95 Euro).

Fotos & Quelle: KEEN

Über KEEN:
Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe in der Newport-Sandale bekannt wurden, mittler­weile zu echten Hybri­den für unter­schiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen Schu­hen (Hybrid.Footwear), Taschen (Hybrid.Transport) und Socken (Hybrid.Sox) sowie seiner HybridLife-Philosophie möchte KEEN Outdoor-Enthusiasten inspirieren, ein aktives Leben zu leben. Ausdruck verleiht das Unternehmen dieser Philoso­phie auch durch die Gründung der Spendeninitiative Hybrid.Care in 2005, die eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisa­tionen rund um den Globus fördert, wie z.B. die ‚Association for Conservation‘ der European Out­door Group (EOG). KEEN ist bestrebt, seine Integrität und Führungsrolle – insbeson­dere im Hinblick auf soziale und ökologische Verpflichtungen – zu festigen und gleichzeitig eine integrative Out­door Community zu fördern. 2010 wurde KEEN vom amerikanischen Outside Maga­zin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Weitere Informationen unter:
http://www.keenfootwear.com

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar