Endo Jacket – mehr Haglöfs kann es nicht geben

„Wenn Du keine Details mehr entfernen kannst, hast Du das perfekte Produkt entwickelt.“ Dieser Ansatz ist von je her Quintessenz der Firmenphilosophie von Haglöfs: Alles muss seine Berechtigung haben und alle Details ihre selbstverständliche Funktion.

Dieses Prinzip war auch Grundlage für die Entwicklung des Endo Jackets, das Haglöfs zum Winter 2011 präsentiert. Diese Hochleistungsjacke zeichnet sich durch einzigartige Atmungsaktivität, geringes Gewicht und Packvolumen bei gleichzeitig vollkommener Wasserdichtheit aus. Herren- und Damenmodell werden idealerweise mit der zugehörigen Endo Pant kombiniert. 

GORE-TEX® Active Shell
Herzstück des Endo Jackets ist GORE-TEX® Active Shell, ein revolutionäres Material, das neue Maßstäbe beim Design und der Entwicklung von Outdoor-Textilien setzt. Active Shell ist ein 3-Lagen GORE-TEX® Gewebe, bei dem die Membran mit einer speziellen Laminiertechnik befestigt ist. Sie ist deutlich dünner als vergleichbare Membrane und das Material dadurch extrem leicht bei körpergenauer Passform. 

“Mit Active Shell ist es Gore wirklich gelungen, eine bedeutende Innovation zu entwickeln. Früher hat man seine GORE-TEX® Jacke als zusätzlichen Regenschutz mitgenommen. Jetzt kann man dieselbe Jacke unabhängig vom Wetter benützen. Mit Active Shell können wir Produkte entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Outdoor-Sportler exakt zugeschnitten sind” 

, sagt Neil Bradley, Chef des Haglöfs Produktbereichs Bekleidung. 

Dank der idealen Kombination von Wasserundurchlässigkeit und Atmungsaktivität kann man das Endo Jacket auch noch tragen, wenn es zu regnen aufgehört hat. Das geringe Gewicht und die perfekte Passform bewirken ideale Trageeigenschaften, was selbstverständlich auch für die Endo Pant gilt. 

Klarer Markttrend
Die Aktivitäten im Outdoor-Bereich entwickeln sich ständig weiter. Es stehen immer häufiger Ausdauersportarten mit hoher Pulsarbeit und Wärmeentwicklung im Vordergrund. Endo Jacket und Endo Pant sind speziell dafür entwickelt und können beim Skitourengehen ebenso eingesetzt werden wie beim Mountainbiken oder Berglaufen. 

Neil Bradley bringt alle Vorzüge auf einen Punkt: 

„Die beste Kleidung spürt man am wenigsten. Mit dem Endo Jacket kannst Du Dich unabhängig von Wind und Wetter voll auf Deine Leidenschaft konzentrieren.” 

Produktinfo Endo Jacket

  • Konzept: Revolutionäre 3-Lagen Shell Jacke mit herausragender Atmungsaktivität, Platz sparend verpackbar
  • Funktionen: GORE-TEX® Active Shell Material eröffnet neue Dimensionen atmungsaktiver, wasserdichter Shell-Technologie
    ● Innovative Struktur vermindert Gewicht und Volumen
    ● DWR (Durable Water Repellent) behandelte Oberfläche
    ● 3-dimensional verstellbare Kapuze
    ● Laminierter Kinnschutz und GORE-TEX® Wetterschutz hinter wasserresistentem Reißverschluss
    ● Atmungsaktive Stretch-Brusttasche ohne Membran mit Reißverschluss
    ● Verlängerter Rücken
    ● Einhändig verstellbarer Jackenbund mit Kordelzug
    ● Vorgeformte Ärmel mit elastischen Bündchen und Daumenschlaufe
    ● Reflektierende Details
  • Material: GORE-TEX® Active Shell, 100% Polyamid, double ripstop 30D face mit ePTFE Membran
    und knitted backer, 105 g/m2, Hydrostatic head: >28,000 mm, RET: <3
  • Farben: Oxide Green, Black
  • Größen: S-XXL (Herren) XS-XL (Damen)
  • Gewicht: ca. 320 g (Größe L, Herren) ca. 275 g (Größe M, Damen)
  • Kollektion: Herbst/Winter 2011
  • Preis: 250,00 Euro (UVP)

Foto: Haglöfs

Produktinfo Endo Pant

  • Konzept: Revolutionäre 3-Lagen Shell Hose mit herausragender Atmungsaktivität und Packvolumen
  • Funktionen: ● GORE-TEX® Active Shell Material eröffnet neue Dimensionen atmungsaktiver, wasserdichter Shell-Technologie
    ● Innovative Struktur vermindert Gewicht und Volumen
    ● DWR (Durable Water Repellent) behandelte Oberfläche
    ● Integrierter, elastischer Hosenbund und Gürtel
    ● Hosenschlitz mit Reißverschluss und Wetterschutz
    ● Seitenreißverschlüsse am unteren Bein zum einfacheren An- und Ausziehen
    ● Innentasche
    ● Versetzte Innennähte für reibungsfreien Tragekomfort
    ● Vorgeformte Knie
    ● Verstellbare Beinabschlüsse mit elastischem Gummizug
  • Material: GORE-TEX® Active Shell, 100% Polyamid, double ripstop 30D face mit ePTFE Membran und knitted backer, 105 g/m2, Hydrostatic head: >28,000 mm, RET: <3
  • Farbe: Black
  • Größen: S-XXL (Herren) XS-XL (Damen)
  • Gewicht: ca. 240 g (Größe L, Herren) ca. 215 g (Größe M, Damen)
  • Kollektion: Herbst/Winter 2011
  • Preis: 220,00 Euro (UVP)

Foto: Haglöfs

Bezugsquelle: www.haglofs.de 

Quelle: Haglöfs

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.