Die Spendeninitiative Sport4Ukraine verdoppelt Deine Spende!

Die Hilfsbereitschaft für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen ist riesig. Auch die Outdoor- und Sportbranche unterstützt mit der gemeinschaftlichen Spendeninitiative Sport4Ukraine diese Menschen und sendet ein starkes Zeichen der Solidarität.

Sport4Ukraine! Sie spenden – wir verdoppeln

Sport4Ukraine - Im Sport vereint für die UkraineUnter dem Motto „Sie spenden – wir verdoppeln“ hat Siegbert Müller, Gründer und Geschäftsführer von
OUTTRA, den gemeinschaftlichen Spendenaufruf Sport4Ukraine initiiert und organisiert.

Dazu haben sich ein Kernteam aus Verbänden, Industrie, Handel und Dienstleistern der Outdoor- und Sportbranche zusammengeschlossen, um Spenden für Menschen zu sammeln, die durch den Krieg in der Ukraine in Not geraten sind. Damit möchten sie die Folgen des Ukraine Krieges für diese Menschen lindern und zeigen, dass die Sportbranche gemeinsam etwas bewegen kann.

Und so funktioniert Sport4Ukraine

Jede Spende an eine gemeinnützige Organisationen Deiner Wahl wird bis zu einem Gesamtbudget, welches tagesaktuell auf der sport4ukraine Website abrufbar ist, zu 100 Prozent von dem Kernteam verdoppelt.

Dazu musst Du die Spendenbestätigung der Organisationen nur per E-Mail an spende@outtra.com senden und Deine Spende wird bis zur Ausschöpfung des Gesamtbudgets verdoppelt.

Das Gesamtbudget erhöht sich kontinuierlich durch weitere Einlagen des permanent wachsenden Kernteams. Verbände, Marken, Händler, Dienstleister und Verlagshäuser der Outdoor- und Sportbranche, die diese Aktion unterstützen möchten, können jederzeit das Kernteam ergänzen und somit das Gesamtspendenbudget erhöhen.

Aber auch einzelne Mitarbeiter:innen oder Endkunden:innen können das Projekt mit einem Spendenbeitrag unterstützen.

Stand 18.03.2022 sind bereits 179.047 Euro durch diese Aktion zusammengekommen. Ein beachtliches Zwischenergebnis!

Weitere Informationen zu der Spendeninitiative, dem Kernteam, den Abläufen sowie den aktuellen Spendensummen findest Du auf der Internetseite sport4ukraine.de.

Exklusives Chillaz Peace T-Shirt

Wenn Du eine Spende in Höhe von mindestens 50 € an eine der Hilfsorganisationen tätigst und den Beleg bei Chillaz einreichst, erhältst Du (solange der Vorrat reicht) sogar ein exklusives Chillaz Peace T-Shirt kostenfrei zugeschickt!


Fotos & Quelle: Sport4Ukraine

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.