Buff® erweitert seine Produktpalette um eine eigene Bekleidungslinie

In der SS 2011 Kollektion erweitet Original Buff®, Spezialist für Multifunktionstücher, seine Produktpalette um eine eigene Bekleidungslinie. Mit hoher Qualität und einem Design, das garantiert auffällt, bleibt das spanische Unternehmen seinen Werten treu und will mit der neuen Buff wear nun auch den textilen Markt im Running- und Outdoor-Bereich erobern.

Nachdem das spanische Unternehmen Buff® in 20 Jahren die Herstellung von multifunktioneller Kopfbedeckung perfektioniert hat, ist jetzt Zeit für etwas Neues. Die Spanier weiten ihre langjährige Kompetenz in der Textilherstellung nun auf den Bekleidungsbereich aus. Die Buff® Bekleidungslinie umfasst Shirts, Tights und Running Shorts sowie wasserdichte Jacken. Mit Motiven wie Lilien, Schildern und Schwertern spielt Original Buff® auf das Mittelalter an: Die modernen Ritter unserer Zeit sind die Athleten, die an Stelle von schweren Rüstungen leichte Trikots tragen.

Die Funktionsshirts gibt es in vielen verschiedenen Variationen: Mit und ohne Ärmel, mit eingesetzten Reflektorenstreifen oder einem halben Frontreißverschluss zur besseren Belüftung. Alle Modelle sind aus elastischen Coolmax®-Fasern hergestellt, die noch schneller als normale Polyester-Fasern Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen leiten. Somit bleibt der Körper auch nach starker Anstrengung angenehm trocken. Die flachen, elastischen Nähte der Shirts sind kaum spürbar – das erhöht den Tragekomfort und reduziert Druckstellen. Insgesamt gibt es für Männer und Frauen 13 unterschiedliche Shirt-Modelle, die sich durch Design, Ärmellänge sowie durch spezielle Features wie Reflektoren und Reißverschlüssen voneinander unterscheiden.

Die Buff® wear bietet eine breite Auswahl an Tights an, die es in zwei Längen (kurz und 3/4 lang) gibt. In dunklen Naturtönen gehalten, sind die wasserabweisenden Hosen aus dem elastischen, antistatischen DCS (Dual Comfort System) Material gefertigt. Die 3/4 Hose ist an den Seiten und an den Kniekehlen mit atmungsaktivem Material ausgestattet, um einen guten Feuchtigkeitstransport zu gewährleisten. Alle Tights verfügen über Reflektorenstreifen aus 3M Scotchlite, das eine Lichtquelle aus über 150 Metern reflektiert. Eine kleine Reißverschluss-Tasche bietet Platz für Kleinigkeiten. Durch eine Kordel kann die Bundweite individuell eingestellt werden. Die Running Shorts werden aus denselben Materialien gefertigt wie die Tights, sind aber weiter geschnitten.

Die 2,5 Lagen-Jacke der Buff ®wear ist winddicht, wasserdicht (Wassersäule: 10.000mm) und atmungsaktiv (10.000gr/m2./24h). Auch die leicht laufenden YKK Reißverschlüsse sind wasserabweisend. Die abnehmbare Kapuze bietet Schutz vor Regen und Wind und lässt sich im Nackenkragen verstauen. Die gesamten Nähte der Outdoor-Jacke sind von innen verklebt, um das Eindringen von Nässe zu vermeiden. Zusätzliche Features der 4-Wege-Stretch Jacke sind Reflektorenstreifen, eine transparente Durchsicht am linken Ärmel, um die Uhr bequem abzulesen sowie zwei Seiten-, eine Innen- und eine kleine Ärmeltasche für den mp3 Player. Die vielseitige Outdoor-Jacke besteht zu 86% aus Polyester und zu 14% aus Spandex.

Bilder & Quelle: Buff

 

Über Original Buff®:
Original Buff S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Firmengründer Joan Rojas brauchte während einer Mountainbike-Tour im Jahre 1991 aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und nicht gerade gut aussahen. Rojas begann daraufhin, Tests in der Familien-Textilfabrik durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt Original Buff® multifunktionelle Kopfbekleidung und ist mittlerweile weltweiter Marktführer. Funktionalität, Qualität und Design stehen hier ganz klar im Vordergrund. Weitere Infos unter
www.buff.de

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ich habe mir letzte Woche im Sportgeschäft eine neue Buff-Laufhose gekauft. Schöne Qualität, gut verarbeitet. Könnt ihr mir sagen, wo im Internet ich Buff-Laufmode ordern kann. Ich muss ja wohl nicht eine Mail nach Spanien schicken. Die Hose im Intersportgeschäft war die letzte ihrer Art und meine Frau wollte auch noch ein Exemplar in XL ordern.
    Viele Grüße und danke für eine Antwortmail.
    Jörg Huwig

  2. Hallo Jörg,

    erst mal Glückwunsch zu der neuen Laufhose. Unter:

    findest du eine Liste mit Online-Shops. Unter:

    kannst du herausfinden, welche Geschäfte in deiner Nähe Buff führen.

    Viele Grüße, Jens

Schreibe einen Kommentar