Berghaus stellt die weltweit leichteste Hardshell vor

Auch die britischen Outdoor-Spezialisten von Berghaus stellen auf der heute eröffneten OutDoor 2013 in Friedrichshafen ihre Frühjahrs-/ Sommerkollektion 2013 vor. Ein für mich besonderes Highlight der Kollektion möchte ich kurz vorstellen: Den VapourLight Hyper Smock.

VapourLight Hyper Smock

VapourLight Hyper SmockDenn der Smock soll laut Berghaus mit einem Gewicht von 110 Gramm in der Größe L die weltweit leichteste, wasserdichte Jacke sein. Ein exklusives 7 Denier RipstopNylon Gewebe wurde mit einer ultraleichten PU Beschichtung versehen. Um einen komplett wasserdichten Smock herzustellen, wurden sämtliche Nähte verschweißt, was zu einer Wassersäule von 7.000 mm führt. Ausgestattet mit einer Kapuze lässt er sich in einen kleinen Packsack mit den geringen Maßen 12cm x 8,5cm verstauen.

Der VapourLight Hyper Smock soll laut Berghaus 30% leichter als das nächst, bekannte Wettbewerbsprodukt sein. (Stand: Juni 2013) Damit dürfte die Jacke auch für die UL-Szene sehr interessant sein. Denn 110 Gramm in der Größe L, ist für eine wasserdichte Jacke schon verdammt wenig.

Ich freue mich schon darauf, dass Leichtgewicht irgendwann mal in Natura zu sehen und in den Händen zu halten. Weitere Informationen unter www.berghaus.com

Foto & Quelle: Berghaus PI

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen