Outdoor-Zitat des Monats Juni

Ich kann mich noch genau an unsere Stimmung erinnern, als wir auf dem Urwaldsteig in die ausgedehnten Wälder des Nationalparks Kellerwald-Edersee eingetaucht sind:

Der Urwald hat uns sofort in seinen Bann gezogen, wir waren überwältigt von den jahrhundertealten Baumriesen und haben diese besondere Atmosphäre mit allen Sinnen genossen.

Was Bäume nicht erst seit dieser intensiven Erfahrung für mich bedeuten, bringt mein Outdoor-Zitat des Monats Juni passend zum Ausdruck.

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Khalil Gibran, libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Aber Bäume sind nicht nur schön anzusehen und lebende Denkmäler, sondern sie binden auch Kohlenmonoxid, produzieren Sauerstoff, bieten Lebensraum für Tiere und Pflanze und spielen auch in unserem kulturellen und wirtschaftlichen Leben eine wichtig Rolle.

Diesen hohen Stellenwert der Bäume in der Natur und in unserem Leben, solltest du ihnen auch einräumen und ihnen mit Achtung begegnen.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar