Outdoor-Bingo – Für mehr Spaß unterwegs!

Ich habe von dem beliebten Bingo-Spiel eine Outdoor-Version erstellt. In der Variante werden Schlagwörter und Aussprüche verwendet, die einem als Outdoorer immer wieder zu Ohren kommen und die dem ein oder anderem sicherlich bekannt vor kommen.

Outdoor_Bingo

Spielanleitung

Drucke für jeden Mitwanderer eine Outdoor-Bingo-Karte aus und verteile sie zum Beginn der Wanderung, Bergtour oder Trekkingtour. Sobald unterwegs eines der Wörter oder einer der Sätze fällt, kreuze das entsprechende Feld mit einem „X“ an.

Der erste Spieler, der fünf Felder in einer Reihe, Spalte oder Diagonale angekreuzt hat, ist der Gewinner und muss laut “Ich bin Outdoor!” rufen.

Viel Spaß beim Outdoor-Bingo spielen!

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hi Sven, du hast recht. Eigentlich gibt es beim normalen Bingo verschiedene Versionen der Karte mit bunt gemischten Feldern. Vielleicht erstelle ich noch mal ein paar verschiedene Versionen der Karte. Danke für die Anregung!

Schreibe einen Kommentar