10 Gründe warum Geocaching mit Freunden erfolgreicher ist

Die meisten Dinge machen erst so richtig Spaß, wenn wir sie mit unseren Freunden teilen. Dies gilt für mich auch für das Geocaching. Die gemeinsame Schatzsuche macht einfach zu zweit oder im Team mehr Spaß und ist meistens auch erfolgreicher.

Ich nenne Dir gleich zehn Gründe, warum Geocaching mit Freunden erfolgreicher ist.

10 Gründe warum Geocaching mit Freunden erfolgreicher ist

  1. Einige Caches können nicht alleine gelöst werden (Teamwork required)
  2. Jeder kann seine Stärken bei der Dosensuche einbringen
  3. Zwei GPS-Signale sind besser als eins
  4. Zu zweit könnt ihr eine größere Fläche absuchen
  5. Einer kann notfalls immer die Muggel ablenken
  6. Vier Augen sehen mehr als zwei
  7. Mysterys sind mit doppelt Gehirnschmalz einfacher zu heben
  8. Einige ausgefeilte Öffnungsmechanismen einer Dose lassen sich nur zu zweit öffnen
  9. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass wenigstens einer in Mathe aufgepasst hat
  10. Die witzigsten Situationen beim Cachen sind nichts wert, wenn Du sie nicht mit jemandem teilen kannst

In diesem Sinne, viel Spaß beim gemeinsamen Dosenfischen und bis bald im Wald!

Titelfoto: © www.jeepermtj.com

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Moin Jens

    ich kann mich nur anschließen, im Team macht Cachen einfach mehr Spaß. Wir sind oft ein kleiner Trupp von 5 – 6 Personen und idealerweise der gleich Anzahl Cachinghunden. Die Spürnasen werden allerdings überschätzt, haben bisher noch keinen Cache gefunden und buddeln meiste an den falschen Stellen. Immerhin gibts so mehr zu lachen.

    VG
    Alexander

    P.s. Hab dein Post mal geteilt :)

  2. Hallo Jens,

    Geocachen macht in Team wirklich viel mehr Spaß! Das steigert das Teamwork bei kniffligen Zielen und die Zeit vergeht auch wie im Flug durch lustige Gespräche. Ich gehe auch gerne mit mir vorher unbekannten Leuten einfach um interessante Leute kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Johanna

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen