Wanderwege-nrw.de – Große Auswahl von Wandervorschläge in Nordrhein-Westfalen

Foto: Johannes Gilger

In Nordrhein-Westfalen (NRW) gibt es eine Vielzahl von schönen und gut beschilderten Wanderwegen. Auf der Suche nach einer Anregung für eine Tagestour in der näheren Umgebung, bin ich auf die Internetseite wanderwege-nrw.de gestoßen. Da mir die Seite sehr gut gefällt, stelle ich sie hier vor. 

Wanderwege-nrw.de

Die private Internetseite wanderwege-nrw.de bietet eine große Auswahl von Vorschlägen für Rund- und Streckenwanderungen in den verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens. Es handelt sich sowohl um Wanderungen die einem bestimmten Wanderweg folgen, als auch um Touren die auf einer Kombination von verschiedenen Wanderwegen basieren. Alle vorgestellten Wanderungen sind an einem Tag wanderbar. Es werden aber auch Etappen von Haupt- und Fernwanderwegen vorgestellt, die zu mehrtägigen Touren kombiniert werden können. Es sind insgesamt 85 Wandervorschläge online, die nach Regionen und Länge sortiert sind.  

Die einzelnen Wanderungen sind ausführlich und detailliert beschrieben, u.a. mit Karte, schematischen Wegeverlauf und Höhenprofil. Außerdem gibt es ein Track im GPX- und Google-Format zum download zur Verwendung im GPS-Empfänger bzw. zum Betrachten in GoogleEarth.  

Wanderwege-nrw.de ist eine sehr gelungene Seite mit vielen tollen Tourenvorschlägen in NRW.  

Foto: Johannes Gilger

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen