Praxistest: CRAFT Allround Extreme Concept Jersey

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Funktions-Langarmshirt zum Mountainbike fahren bei kühleren Temperaturen. Das Shirt sollte an den richtigen Stellen wärmen (Brustbereich & Arme) und trotzdem für eine gute Luftzufuhr (Achselbereich & Rücken) sorgen. Außerdem soll es beim fahren nicht einengen und viel Bewegungsfreiheit bieten.

Nach langer Suche nach einem geeigneten Langarmshirt bin ich bei Craft Sports und dem Allround Extreme Concept Jersey fündig geworden. Das Concept Jersey besitzt eine revolutionäre Flügel-Technologie und bietet dadurch viel Freiheit für die Arme.

Der nahtlose, flügelähnliche Stretch-Netzeinsatz am oberen Rücken schafft noch mehr Bewegungsfreiheit an einer der bewegungsintensivsten Stellen. Die akkurate Ausarbeitung der unterschiedlichen Klimazonen des Körpers, die Abstimmung der Materialien auf die ‚Hot und Cold Spots‘ sowie die sportspezifische Passform schaffen das Gefühl einer zweiten Haut.

Foto: Craft

Funktionswäsche aus der Serie Allround Extreme ist für einen breiten Einsatz- und Temperaturbereich entwickelt: Es verbindet kühlende Funktion mit wärmenden Hohlfasern. Es besteht aus einem dünnen, leichten und hochelastischen Material, das zwei Polyester-Fasern miteinander kombiniert.

Auf der Innenseite sorgt Coolmax Extreme dafür, dass Feuchtigkeit rasch nach außen geleitet wird. Außen wärmen Thermolite-Hohlfasern den Körper nach der Belastung oder in Pausen. Geruchshemmende Silberionen-Technologie verhindert, dass das Shirt schnell unangenehm riecht.

Details Allround Extreme Concept Jersey

  • Ausgeklügeltes Bodymapping Konzept und sportspezifische Passform
  • Kombination aus Mesh Superlight und Allround Extreme Materialien
  • Nahtloser, hochelastischer Einsatz über den ’Flügeln’ für optimale Bewegungsfreiheit
  • Weich, leicht und hochelastisch
  • Geruchshemmende Silberionen-Technologie

Foto: Craft

Material: 100% Polyester; Netzeinsätze: 95% Polyester,
5% Elasthan
Gewicht: 130 g/m²; Netzeinsätze: 86 g/m²
Pflege: 60° Wäsche, trocknergeeignet

Praxistest

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen