Vorgestellt: StarSil Xtreme – Blutstillendes Mittel für die Outdoor-Notfallversorgung

Hast Du Dir bei einer Outdoor-Aktivität eine kleine Wunde zugezogen, kannst Du diese noch leicht selbst versorgen. Doch was machst Du bei einer größeren Schnittwunde, Stichwunde oder Platzwunde die stark und unkontrolliert blutet?

Hier setzt das hochwirksame Blutstillungsmittel StarSil Xtreme von MustHave-Medical an, welches ich Dir heute vorstelle.

Was tun bei einer stark blutenden Wunde?

Eine stark anhaltende Blutung kann durch den entstehenden Blutverlust ein Kreislaufversagen hervorrufen und schnell lebensbedrohlich werden. Daher solltest Du bei einer so schweren Verletzung sofort den Notruf 112 wählen und danach versuchen die Blutung mit einem Druckverband zu stillen.

Doch was ist, wenn Du alleine fern ab von jeder medizinischen Hilfe unterwegs bist und Du die Blutung auch nicht durch einen Druckverband stoppen kannst?

StarSil Xtreme

© MustHave-Medical

© MustHave-Medical

Hier setzt das aktive Blutstillungsmittel StarSil Xtreme von MustHave-Medical an. StarSil Xtreme stoppt innerhalb von Sekunden schwere Blutungen wenn Pflaster und Verbände versagen.

Das handliche medizinische Notfallset enthält neben zwei sterilen Kompressen, einer Latexbinde und Einmalhandschuhe das blutstillende Mittel StarSil Hemostat gegen starke bis unkontrollierte Blutungen.

© MustHave-Medical

© MustHave-Medical

Das rein pflanzliche Pulver wird bei einer tiefen Schnittwunde, Stichwunde oder Platzwunde direkt auf die Blutung gestäubt. Hierdurch wird dem Blut innerhalb von Sekunden die Flüssigkeit entzogen. Die natürliche Blutgerinnung wird um ein Vielfaches beschleunigt und der Blutfluss damit gestoppt.

StarSil kommt seit vielen Jahren in der Unfallchirugie und im OP zum Einsatz. Das Mittel ist sofort einsatzbereit und kann auch ohne medizinische Vorkenntnisse angewendet werden.

Der StarSil-Effekt im Video

Inhalt des Medizinischen Notfallsets StarSil Xtreme

  • 1 Applikator inkl. 5g blutstillendes Mittel (StarSil Hemostat)
  • 2×2 sterile Kompressen
  • 1x Latexbinde (selbsthaftend)
  • Einmalhandschuhe
  • Beipackzettel mit Anwendungsanleitung
  • Robuste Halteschlaufe für Gürtel o.ä.
  • Wasserdichtes Inlet
  • Maße: ca. 10cm x 18,5cm x 2,5cm
  • Gewicht: 89g
  • Preis: 89 Euro

Weitere Informationen zu StarSil Xtreme findest Du auf der Internetseite von MustHave-Medical, dort kannst Du bei Interesse das medizinische Notfallset auch im Online-Shop bestellen.

Fotos & Quelle: MustHave-Medical

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen