Traser P96 OdP Evolution Black – Robuste Outdoor-Uhr mit Selbstleucht-Technologie [Werbung]

Die Schweizer Uhrenmarke Traser stellt pünktlich zum Start der Outdoor-Saison mit der P96 OdP Evolution Black einen echten „Outdoor-Pionier“ vor.

Dank ihres robusten und klaren Designs verbindet die Outdoor-Uhr kompromisslose Funktionalität mit einer markanten Formsprache.


Werbehinweis: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Traser Watches entstanden und ist daher als Werbung gekennzeichnet. Auf die Inhalte des Artikels und meine persönliche Meinung zu dem Produkt wurde jedoch kein Einfluss genommen.


Traser P96 OdP Evolution Black

Die P96 OdP Evolution Black aus der Adventure Kollektion von Traser verkörpert mit ihren Eigenschaften die Wurzeln des Berner Uhrenspezialisten: Funktionalität, Zuverlässigkeit, Robustheit und exzellente Ablesbarkeit der Uhrzeit bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Traser P96 OdP Evolution Black

© traser

Gehäuse und Lünette der P96 bestehen aus widerstandsfähigen, glasfaserverstärktem Polyamid. Die Lünette ist einseitig drehbar und rastet merklich ein. Die Wasserdichtigkeit wird mit 20 bar / 20 atm angegeben, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 200 Metern pro Quadratzentimeter entspricht und zum Schnorcheln und gerätefreien Freitauchen ausreicht.

Traser P96 OdP Evolution Black Outdoor-Uhr

Angetrieben wird die P96 von einem Ronda 515 Powertech Quarzwerk. Das Kaliber der traditionsreichen Schweizer Firma beherbergt einen außergewöhnlich starken Schrittmotor, der vergleichsweise sehr wenig Strom verbraucht und dadurch eine sehr lange Batterielaufzeit hat.

Zeiger und Stunden-Indexe der P96 sind mit der exklusiven Selbstleucht-Technologie trigalight ausgestattet. Die weltweit kleinste Tritium-Lichtquelle, benötigt keine zusätzlichen externen Energiequellen um zu leuchten und hat eine garantierte Leuchtkraft von mindestens 10 Jahren.

Traser P96 OdP Evolution Black Dämmerung und Nacht

© traser

Für die Ziffern und die Umrandung des Zifferblatts kommt Super-LumiNova zum Einsatz. Im Gegensatz zu trigalight muss Super-LumiNova zwar von Tageslicht oder einer anderen künstlichen Lichtquelle mit Energie versorgt werden, hat jedoch eine lange Nachleuchtzeit.

Traser P96 OdP Evolution Black Outdoor-Uhr in Wald und Flur

Ein schwarzes und extrem reißfestes NATO-Armband sorgt für einen angenehmen und festen Sitz der Uhr am Handgelenk. Dieses ist wasserfest, trocknet schnell und besteht aus nur einem einzigen Stück, der unter der Uhr eingefädelt wird. Der Vorteil: Reißt das Armband an einem der Befestigungspunkte oder bricht ein Bandanstoss, bleibt die Uhr trotzdem noch am Arm.

Details

  • Uhrengehäuse: Glasfaserverstärktes Polymer
  • Grösse: Ø 44 mm
  • Lünette: Einseitig drehbar, glasfaserverstärktes Polymer
  • Ziffernblatt: Schwarz
  • Glas: Kratzfestes, entspiegeltes Saphirglas
  • Uhrwerk: Swiss Made Ronda 515 Quarz
  • Datumsanzeige
  • Leuchtelemente: trigalight, Super-LumiNova
  • Armband: NATO-Armband
  • Wasserdichtigkeit: 20 bar / 20 atm
  • Bandanstoss: 22 mm
  • Gewicht: 61 Gramm
  • Preis: 299 Euro (UVP)

Insgesamt ist die Traser P96 Outdoor Pioneer ein robuster und zuverlässiger Zeitmesser, der vor allem durch die trigalight Beleuchtung mit optimaler Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen und in der Nacht punktet.

Die Traser P96 OdP Evolution Black ist im Fachhandel oder im Online-Shop von Traser erhältlich.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.