Warmen Kopf bewahren mit dem Allround Extreme Skull Hat von CRAFT

Foto: CRAFT

Im Winter 2010 präsentiert CRAFT viel High-Tech für den Kopf: Der Allround Extreme Skull Hat ist eine sehr leichte, hochelastische Mütze mit einem absolut winddichten WINDSTOPPER-Einsatz vorne. Die Schweden verwenden zudem ihr beliebtes wie bewährtes Material Allround Extreme. In einer speziellen Stricktechnik vereint es zwei Fasern: innen kommen belüftende Coolmax-Fasern zum Einsatz, während außen isolierende Thermolite-Hohlfasern vor Kälte schützen.

Bei der Entwicklung des Allround Extreme Skull Hats von CRAFT war viel Kopfarbeit involviert. Die hochelastische, dünne Mütze mit absolutem Windschutz vorne lässt sich beim Langlaufen oder Running solo tragen, aber passt ebenso perfekt unter Ski- oder Radhelm. Dank des WS-Einsatzes schützt es vor kaltem Wind, doch das Skull Hat kann dank des Materials und der einzigartigen Konstruktion noch einiges mehr.

Die Schweden vereinen in ihrem Stoff Allround Extreme zwei unterschiedliche Fasern: Die Hexachannel Extreme Coolmax Fasern innen sind angenehm weich und garantieren dank ihrer extrem großen Faseroberfläche mit sechs „eingebauten“ Kanälen einen herausragenden Feuchtigkeitstransport und Kühlung. Auf der Außenseite befinden sich hingegen isolierende Thermolite Polyester-Hohlfasern. Von deren Oberfläche dampft Schwitzfeuchtigkeit blitzschnell ab, während nach der Belastung die in der Faser eingeschlossene Luft vor Kälte schützt. Außerdem sorgen die Flachnähte dafür, dass nichts scheuert und CRAFT integriert Silber in die Fasern des Stoffes, wodurch die Vermehrung von Bakterien und somit Geruchsbildung reduziert wird.

Das Allround Extreme Skull Hats kostet 24,95 Euro (UVP) und ist im Craft Sports Shop oder im Fachhandel erhältlich.

Bild und Quelle: CRAFT

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar