Vorgestellt: Head for Survival Triangular Bandana

Immer wieder entdecke ich Outdoor-Produkte, bei denen ich mir denke: Gute Idee, da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Das Survival Bandana von dem amerikanischen Survival-Experten Survial Metrics ist so ein Outdoor-Produkt. Das Tuch kann Dir in einer Notsituation dabei helfen, in der Natur zu überleben.

Das Bandana

Ein Bandana ist ein Tuch, welches als Kopftuch getragen am Hinterkopf zusammengebunden wird. Solch ein Tuch ist bei Outdoor-Aktivitäten extrem praktisch, weil es mehrere Aufgaben erfüllen kann.

Als Kopfbedeckung schütz es vor Kälte oder Sonne. Und als Halstuch getragen vor kühlen Wind. Über den Mund und die Nase gezogen, bietet es Schutz vor Staub. Und in Notfällen kann es z.B. bei der Verwendung für Schien- oder Druckverbände extrem nützlich sein.

Ein Bandana vereint gerade für Outdoorer viele praktische Funktionen in einem kleinen, leichten Accessoire. Doch das hat den Survial-Experten von Survial Metrics wohl noch nicht gereicht.

Survival Bandana mit aufgedruckten Survival Informationen

© Survial Metrics

Daher haben sie ein Bandana mit nützlichen Survival Informationen bedruckt, die nach den wichtigsten Überlebens-Themen strukturiert sind: Navigation, Feuer machen, Schutz, Wassergewinnung und Wasserreinigung, Signalgebung, Knoten und einen Abschnitt mit Prioritäten in Notsituationen.

Das Tuch beinhaltet damit alle Informationen, um die Befriedigung der menschlichen Grundbedürfnisse nach Wasser, Nahrung, Schutz und Wärme, Orientierung und Rettung in einer Notsituation zu gewährleisten.

Das dreieckige Tuch hat eine Größe von 39” x 39” x 52” und ist aus weich gebürsteten Polyester. Das Material nimmt Feuchtigkeit zügig auf und trocknet schnell.

Die Kantennähte sind für eine erhöhte Festigkeit doppelt vernäht, damit das Tuch auch bei Erste-Hilfe-Anwendungen wie Schienung, Schlinge, Druckverbände hält. Zum Lieferumfang gehören daher auch zwei Sicherheitsnadeln.

Das Survival Bandana im Video

Das Tuch gibt es in auffälligen Orange oder in Tarnfarbe und ist gerade im Sale für $8,95 auf der Internetseite von Survial Metrics oder für $12,95 bei Amazon erhältlich.

Titelfoto & Quelle: © Survial Metrics

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen