Praxistest und Verlosung: Belowzero Camino Softshell Jacket Men

Der Schweizer Outdoor-Spezialist Belowzero, der bisher nur Ski- und Snowboardkleidung herstellte, expandiert über die Null-Grad-Marke und lanciert die neue Frühjahr-/Sommerkollektion „Earth“ – mit der sich auch Städter bei Plusgraden modisch funktional einkleiden können. Urbanes Lebensgefühl beim Bergsteigen oder Bergsteigen mit urbaner Inspiration: Das ist die Belowzero Kollektion 2011.

Ich habe aus dieser neuen Kollektion das Camino Softshell Jacket im Alltag und bei meiner letzten Tagestour auf dem Volme-Höhenring auf seine Praxistauglichkeit getestet. 

Mit dem Launch der neuen Frühjahr-/ Sommerkollektion 2011 will sich Belowzero als „funktioneller Ganzjahres-Anbieter“ positionieren. Die Earth-Kollektion, die den Urban Lifestyle in Outdoor- und Freizeitbekleidung wiederspiegelt, beinhaltet Softshell- und Windjacken, Shirts, Hoodies, Sweats und T-Shirts. Die Kollektionsteile sind nach Aussage des Unternehmens „die perfekte Fusion aus Mode und Funktion“, so dass man sie sowohl in den Bergen und Seen, aber auch in der Stadt tragen kann.

Inspiriert wurden die Designs von den klassischen Boardsport-Looks und den Formen und kräftigen Farben der Schweizer Berge. Für den Belowzero CEO Bruno Guntern war die Produktexpansion in höhere Temperaturbereiche eine logische Entscheidung:

„Wir haben große Kompetenz in Funktion und Style, das schätzen Kunden an unserer Winter-Kollektion. Warum sollen wir diesen Pluspunkt nicht auch im Sommer bieten? Die Zeit ist reif dafür, der Markt sucht es – daher haben wir mit Earth eine Functional-Lifestyle-Apparel-Kollektion entwickelt.“

Camino Softshell Jacket Men

Die dreilagige Softshell-Konstruktion mit DWR (Durable Water Repellant) gewährt hohe Atmungsaktivität und ist wind- und wasserresistent. Die BDRY Funktion transportiert Feuchtigkeit raschnach draußen und trocknet schnell. Weitere Features sind eine abnehmbare 3D-verstellbare Kapuze, ein Schnürsystem am Saum zur Weitenregulierung, zwei Mesh-Seitentaschen, die auch zur Belüftung dienen und eine Innentasche für digitale Audioplayer mit Kabel Clip System. Alle kritischen Nähte sind verklebt, und auch die Reißverschlüsse sind wasser- und windabweisend. Die Herrenjacke ist in Schwarz und in Blau erhältlich.

Details

Material: 100% Polyester
Membrane: BPROOF HP, Duo Action Shell
Feuchtigkeitsmanagement:
BDRY Absorption Layer
Wassersäule: 10.000 mm
Atmungsaktivität: 5000 g/m2/24 Std.
Größen: S-XXL
Farben: Schwarz, Blau
Verkaufspreis: 179,00 Euro

Praxistest

Ich habe die Camino Softshell Jacke im Alltag und bei einer Tagestour auf dem Volme-Höhenring getestet. Die Camino Softshell ist für den Einsatz von Frühjahr bis Herbst konzipiert und macht durch ihr modisches Design nicht nur bei Outdoor-Aktivitäten einen sehr guten Eindruck, sondern auch in der Stadt.

Die Camino Softshell trägt sich sehr angenehm, schützt vor Regen und hält den Wind draußen. Das Material ist Atmungaktiv und bietet einen guten Klimakomfort. Eine zusätzliche Belüftung erfolgt über die beiden Mesh-Seitentaschen, Achselreißverschlüsse (Pitzips) fehlen dagegen. Bei längeren Anstiegen auf dem Volme-Höhenring ist die Atmungsaktivität des Materials daher dann auch schnell an seine Grenzen gekommen.

Der Wetterschutz ist ordentlich und hält auch Regen stand, solange es nicht wie aus Eimern schüttet. Die abnehmbare 3D-verstellbare Kapuze, lässt sich gut an den Kopf anpassen, schützt das Gesicht allerdings aufgrund des fehlenden Kapuzenschildes nicht optimal.

Alle kritischen Nähte sind verklebt, die Reißverschlüsse sind wasser- und windabweisend und halten auch bis zu einem gewissen Grad dicht. Sie sind leichtgängig und auch gut mit Handschuhen zu bedienen. Die Taschen sind geräumig und bietet viel Stauraum, werden allerdings von dem Hüftgurt eines eventuell getragenen Rucksacks verdeckt. Die Ärmelbündchen lassen sich durch Klettverschlüsse flexibel in der Weite verstellen und der Saum lässt sich durch das Schnürsystemgut in der Weite regulieren – allerdings nicht einhändig.

 

Ein praktisches Feature ist eine Innentasche mit Kabel Clip System für digitale Audioplayer oder Handy mit Headset. Darin lassen sich die Geräte gut verstauen und das Kabel perfekt fixieren. Ideal wenn man unterwegs Musik hören oder telefonieren möchte. Kabelsalat unterwegs, gehört damit der Vergangenheit an.

Mein Fazit

Belowzero bietet mit der Camino Softshell eine stadt- und alltagstaugliche Jacke, die vor allem durch die perfekte Fusion aus Funktion und Design besticht. Die Softshell ist ein zuverlässiger Begleiter für draußen: Egal ob Wind, Regen oder Schnee – dank der BPROOF Technologie ist man bei vielen Outdoor-Aktivitäten und in der Freizeit bestens geschützt. Wobei der Schwerpunkt eher im Freizeitbereich liegt. Die Jacke trägt sich bequem, ist gut geschnitten und bietet eine durchdachte Ausstattung mit viel Liebe zum Detail. Mit dem Camino Softshell ist es Belowzero gelungen, sein Know-how aus der Herstellung von Ski- und Snowboardbekleidung auf funktionale Kleidung für Frühjahr und Sommer zu übertragen.

Die Camino Softshell ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter www.belowzero.ch. 

Verlosung

Belowzero hat mir freundlicherweise die Jacke für den Test und die anschließende Verlosung zur Verfügung gestellt. Die Jacke hat die Größe L und die Farbe blau. Und das müsst ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel in dem du schreibst, warum gerade du die Jacke gewinnen möchtest und

werde Fan vom Hiking Blog bei Facebook und zeige deinen Freunden, dass du die Jacke gewinnen möchtest, oder folge dem Hiking Blog bei Twitter und tweete folgenden Text:

Ich möchte die #Belowzero Camino Softshell Jacket Men gewinnen! http://bit.ly/ggGhp8 #Gewinnspiel #Verlosung #HikingBlog #Outdoor

Jeder, der einen Kommentar hinterlassen hat und bei Facebook oder Twitter auf die Verlosung aufmerksam gemacht hat, nimmt automatisch teil.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist möglich bis zum 23.03.2011, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am Folgetag per Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt hier im Blog. Sollte der Gewinner nicht innerhalb einer genannten Frist antworten, wird die Jacke an eine andere Person vergeben.

Die Jacke wird in den darauf folgenden Tagen an den Gewinner gesendet. Mit der Aushändigung der Jacke wird Hiking-Blog.de von allen Verpflichtungen frei. Für Rechts- und/oder Sachmängel wird nicht gehaftet.

Über BELOWZERO
1991 gegründet, erarbeitet sich BELOWZERO zunächst einen Namen als Wintersport-Bekleidungsmarke und überzeugt nun als funktioneller Ganzjahres-Anbieter mit einzigartigen Kollektionen für aktive Damen, Herren und Kinder. Ein neu gestaltetes Logo unterstreicht seit Winter 2010 mit klaren Linien und Farben die Schweizer Herkunft der Marke, welche auch über die Bildsprache auf der Website www.belowzero.ch hervorgehoben wird.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

58 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Man kann nie zu viele Softshells haben. Sie sind die Jeansjacke des Outdoorlers und absolut alltagstauglich.

    Wichtig ist mir vor allem die Atmunsfähigkeit, was die Jacke zu haben scheint. Für die Alpenüberquerung gegen Ende des Jahres genau das Richtige für mich.

  2. Ich bin ein begeisterter Wanderer(Bergwanderer)und in Fragen der Outdoorbekleidung noch konservativ. Zur Zeit bevorzuge ich Bekleidung ohne Softshell. Ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen. Um Softshell auszuprobieren sind mir fast 180,- Euro zu viel Geld.
    Freundliche Grüße
    Detlef

  3. Pingback: Gewinne eine Camino Softshell Jacket Men » En attendant le bonheur » * |Glitzerfrosch| *

  4. Bei der Verlosung bin ich gerne dabei, so eine Softshell-Jacke ist ideal zum Wandern, Bergsteigen und nicht zuletzt auch super praktisch, wenn man sich z.B. zum Pilzesammeln im Wald rumdrückt. Schützt vor jedem Wetter, wärmt, ist bequem, nicht so empfindlich…sprich: muss ich haben!

  5. Die Jacke würde ich sofort mein Mann in die Hand drücken und sagen:
    „Hier, anziehen!“ So hätte er keine Ausreden mehr um zuhause zu bleiben wärend wir im Teutoburger Wald unsere Touren machen :)
    Mein Tweet:

  6. Super schöne Jacke und auch meine Größe. Wäre genau richtig für meinen Wander- und Kletterurlaub in den Alpen in zwei Monaten.

  7. tolle Aktion :-) Die Jacke wäre toll für meinen Mann. Eine schöne Jacke :-)

    Liebe Grüße

    Mein Tweet bei Twitter:

    Facebook: Andrea Patz

  8. Ich möchte die Jacke gewinnen, weil ich gerne mal so eine Jacke haben möchte, die gegen Wind und Regen schützt, ich aber nie eine passende finde und mir die Farbe gut gefallen würde.

  9. Bin begeistert! Tolle Verlosung, da bin ich gerne dabei!
    Hab getwittert und bin Fan bei Facebook :-)
    DANKE
    Gruss Conny

  10. Eine Softshell fehlt mir in meinem Kleiderschrank – Bis jetzt waren sie mir aber immer zu teuer, und einfach mal so fuer ne Tour testen geht schlecht, daher faende ich es Klasse, die Jacke zu gewinnen!

  11. Ich würde gerne die Jacke gewinnen, um damit meinem Freund eine Freude zu machen. Er liebt Wald & Berge und klettert gerne und nimmt mich auch ab und an auf eine Wandertour z.B. in den Bayerischen Wald mit.
    Da ich jetzt nicht so der Fan bin, kostet es ihn meist viel Überredungskunst und ich bin darum nur ab und an dabei und nicht regelmäßig. Als kleine „Entschädigung“ würde ich ihm die Jacke echt gerne schenken:)

    Liebe Grüße
    Lena

    -> Hier mein Tweet: http://twitter.com/#!/lenavieh/status/50488932873420800

  12. Zur Zeit betreibe ich viel Sport, um die Winterpfunde wieder los zu werden. Die Jacke wäre dabei genau das richtige.
    Mit dieser Jacke macht auch ein etwas größeres „Mädchen“ eine gute Figur!

  13. Also der gewichtigste Grund ist, dass meine Initialen schon in der Jacke stehen… DA sie auch in meiner Größe in L wie Lukas zu gewinnen ist! und weil ich in den Tiroler Bergen wohne, könnte so eine Jacke dringend gebrauchen und sie geflällt mir auch sehr gut!

    Hab es geteilt auf meinem Facebookprofil! Lukas Seas

  14. Ich gehe immer viel mit dem Hund raus und komme in meinen Jacken immer schnell ins Schwitzen. Das ist unangenehm, weil die nicht winddicht sind und ich mir bestimmt irgendwann mal eine Lungenentzündung hole. Das wollt ihr doch bestimmt nicht?? Deswegen brauche ich diese geniale Jacke, damit Hund und Frauchen genügend Bewegung haben.

  15. Ich würde diese Jacke gerne gewinnen, weil mein Mann begeisterter Outdoor-Fan ist. Da die Größe übereinstimmt und die Farbe sowieso, würde ich sie ihm gerne zu seinem Geburtstag im April schenken. Dann wäre er für seinen Alpen-Trip nächsten Monat gerüstet :-)

  16. Ich würde die Jacke gerne gewinnen, da sie super aussieht und ich noch keine passende Jacke für meine Outdoor-Aktivitäten habe.

  17. Da ich Wandern, Radfahren und auch Laufen liebe, mir aber noch die passende Jacke fehlt, wäre ich glücklich diese zu gewinnen. Ausserdem ist sie von der Größe her wir für mich gemacht ;-)

  18. Eine tolle Jacke für alles, was draußen so richtig Spass macht auch wenn mal nicht die Sonne scheint. Ich bin gespannt, ob sie auch auf dem Bike eine gute Figur macht! Viele Grüße

  19. Weil ich in meiner Freizeit sehr viel draußen in der Natur zu Fuß und mit dem Rad verbringe und eine neue Softshell Jacke schon lange ein Wunsch von mir ist :)

  20. Pingback: Der Gewinner der Belowzero Camino Softshell steht fest!

  21. Hallo, ich bin über Google auf Ihre Internetseite gestoßen. Sehr schöne Seite muss ich sagen :-) Über einen Besuch würde ich mich freuen! Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen