Vorgestellt: Leatherman Tread – Das Multitool an deinem Handgelenk

Leatherman, der amerikanische Hersteller von Multitools, hat mit dem Leatherman Tread jetzt ein neues Multifunktionswerkzeug vorgestellt, welches am Handgelenk getragen wird.

Das Armband ist aus Edelstahl und besteht aus verschiedenen Werkzeugelementen, die individuell zusammen gesetzt werden können.

Leatherman Tread

Das Armband ist aus nichtrostenden und korrosionsbeständigen 17-4 Edelstahl gefertigt und besteht aus einzelnen Elementen, die jeweils zwei bis drei Werkzeuge beinhalten.

Die Elemente können ganz nach den persönlichen Bedürfnissen verbunden und arrangiert werden und lassen sich auf jede Handgelenkgröße anpassen.

Ein Armband kann auf diese Weise bis zu 25 verschiedene Werkzeuge beherbergen. Enthalten sind z.B. ein Dosenöffner, ein Glasbrecher aus Carbid sowie verschiedene Schraubendreher, Sechskant- und Ringschlüssel. Im Verschluss ist ein Flaschenöffner integriert.

© Leatherman

© Leatherman

Das Armband ist zudem von der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde (TSA) geprüft und darf auch an Bord eines Flugzeuges getragen werden.

Version mit Uhr

Optional wird es das Armband auch zusammen mit einer Uhr (Tread QM1) geben, in der ein Schweizer Quarzuhrwerk mit Datumsanzeige tickt.

Die Uhr verfügt über ein besonders kratzfestes Uhrenglas aus Saphirkristall und eine drehbare Lünette. Das abgerundete Uhrengehäuse soll störende Reflektionen verhindern.

Das Leatherman Tread im Video

Meine Einschätzung

Ich finde die Idee schlichtweg genial, verschiedene Werkzeuge in einem stilvollen Armband zu integrieren. Das sich die einzelnen Elemente dabei individuell arrangieren und die Funktionen auf die Bedürfnisse zusammen stellen lassen, gefällt mir dabei besonders.

Vor allem zusammen mit der Uhr finde ich das Tread sehr überzeugend. Es wird jedoch sehr stark darauf ankommen, wie sich das Armband trägt.

Das Leatherman Tread wird im Sommer 2015 in schwarz und silber in den USA verfügbar sein und zwischen $ 150 und $ 200 kosten. Die Version mit Uhr soll dann im Herbst 2015 in den Handel kommen.

Ob und wann das Armband auch in Deutschland erhältlich sein wird, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Fotos & Quelle: Leatherman

Update 27.3.2015

Jetzt stehen die Preise für das Leatherman Tread fest: Das silberne Armband soll 199 Euro kosten, die Version in schwarz 259 Euro. Das Armband zusammen mit Uhr soll für 559 Euro (silber) bzw. 659 Euro (schwarz) in den Handel kommen.

Der Verkaufsstart in Deutschland ist voraussichtlich im Winter 2015.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Auf jeden Fall ein geniales Gadget was die Jungs da auf den Markt bringen. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das Armband von der Nutzbarkeit und der Bequemlichkeit her verhält – sieht in dem Video etwas unbequem zu packen aus…

  2. Die Idee an sich finde ich echt interessant. Bin auch gespannt wie sich das Armband trägt! Nicht das sich der Glasbrecher aus Carbid ins Handgelenk bohrt, weil man ungünstig an das Armband gekommen ist ;)

    LG Alex

  3. Ein Klasse Tool. Da haben sich die jungs von Leatherman mal wirklich etwas einfallen lassen. Ich finde es nicht nur praktisch sondern auch Stylisch. Ich werde mir dieses kleine Gadget auf jeden Fall zulegen. :)

    Grüße

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen