Geigerrig Trinkrucksäcke als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet

Foto: Geiggerig

Die Geigerrig Trinkblase (2 L) mit integriertem Drucksystem und optionalem Filteranschluss gewann auf der Outdoor Trade Show in Warwickshire, England nicht nur in der Kategorie der Accessoires, sondern wurde auch als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. Über 100 Produkte, so viele wie nie zuvor, traten in sechs Kategorien im Wettbewerb um den begehrten Preis an, über den eine Jury aus Experten entscheidet, die sich aus Outdoor-Fachhändlern und Journalisten zusammensetzt.

Die Trinkblase mit integriertem Drucksystem, welches zum Patent angemeldet wurde, ist das Herzstück der Geigerrig Trinkrucksäcke, die erst vor einem Jahr auf dem Markt kamen und innerhalb kürzester Zeit für Furore im Outdoor-Bereich sorgten.

Curt Geiger, Vorsitzender bei Geigerrig Trinkrucksäcke, zeigte sich hoch erfreut über diesen Erfolg:

Wir haben dieses Jahr auf der 2011 Outdoor Retailer Show in Salt Lake City, Utah, den Innovations-Award für das beste neue Produkt in der Kategorie Gebrauchsgüter erhalten und natürlich gehofft, dass unsere Trinkrucksäcke auch in Europa Outdoor-Aktivisten und Experten vom Fach gleichermaßen begeistern und überzeugen werden.

Foto: Geiggerig

Drei Hauptvorteile – und viele intelligente Details – zeichnen die Geigerrig Trinkrucksäcke aus: Das Drucksystem sorgt dafür, dass man nicht mehr saugen muss – das Wasser sprüht von selbst. Der optionale Filteranschluss ermöglicht ein Auffüllen der Trinkblase an allen natürlichen Wasserquellen – es müssen keine großen Wasservorräte mehr geschleppt werden. Dadurch steigt der Wasserkonsum bei Outdoor-Aktivitäten, das haben Studien gezeigt, um bis zu 30 %.

Und zum Reinigen schließlich wird die Trinkblase einfach mit zwei Handgriffen entnommen, auf links gedreht und in die Spülmaschine gesteckt. Damit hat Geigerrig die Probleme, die bisher bei Trinkrucksäcken auftraten, einfach, elegant und überzeugend gelöst.

Soweit die Theorie. Auch wenn die Vorteile einleuchten, wird sich das Trinksystem erst noch in der Praxis bewähren müssen. Dann erst wird sich zeigen, ob das integrierte Drucksystem und der Filter auch wirklich praktikabel sind.

Die Geigerrig Trinkrucksäcke werden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz exklusiv von der Optamit GmbH in Köln vertrieben.

Mehr Informationen unter www.optamit.de

Fotos & Quelle: Geigerrig

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar