It’s raining hats: Outdoor Research Regenhüte für den Herbst

SunShower Sombrero diablo/diablo

Der Sommer, der kein Sommer war, ist zu Ende. Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf einen goldenen Herbst, wo sich die Natur noch einmal von einer ihrer schönsten Seite zeigt. Bunte, leuchtende Farbspiele verzaubern die Landschaften und laden ein, die Zeit draußen zu verbringen. Herbst bedeutet aber auch wechselhaftes Wetter. Regenschauer und Wind kommen oft ganz überraschend. Mit den Regensombreros von Outdoor Research kein Problem – sie sind schnell aus der Tasche gezaubert und bieten optimalen Schutz vor Wind und Wetter. Für grenzenlosen Outdoorspaß – selbst bei unbeständigem Wetter.

Seattle Sombrero

Ein wahrer Klassiker aus der Outdoor Research Schmiede: der Seattle Sombrero. Das robuste Modell ist dank 3-Lagen Taslan Gore-Tex am Kopfteil absolut wasserdicht. Die mit Schaumstoff verstärkte Krempe hält das Modell dauerhaft in Form und garantiert Stabilität und Halt selbst bei kräftigen Böen. Das verstellbare Cinch-Band, die entfernbare Kinnkordel mit Kordelverschluss fixieren den Regenhut sicher am Kopf. Praktisches Feature: Mit den seitlichen Klettverschlüssen kann die Krempe einfach und bequem an der Hutkrone fixiert werden. Ein echtes Outdoor Evergreen, das in vielen Farbkombinationen erhältlich ist.

SunShower Sombrero

Wie der Name schon verrät, ist der neue SunShower Sombrero für Regen und Sonne gemacht. Er besteht aus Supplex Nylon und bietet mit UPF 30 Schutz vor UV-Strahlen. Auf anstrengenden Touren sorgen seitliche Mesh-Einsätze für angenehme Abkühlung. Bei Wolkenbruch wird das Modell kurzerhand in einen Regenhut umfunktioniert. Mit einem schnellen Griff ist der wasserdichte, atmungsaktive Pertex Shield Regenschutz aus dem Versteck an der unteren Hutkrempe gezaubert und über das Kopfteil gezogen. Auch beim SunShower Sombrero hilft der verstell- und entfernbare Kordelzug mit Verschluss für optimalen Halt – selbst bei starkem Wind. SunShower Sombrero – der „2 in 1“-Hut für Sonne wie Regen.

Weitere Informationen unter www.outdoorresearch.com

 

Foto & Quelle: Outdoor Research

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das ich zu den Regenhüten selber noch nichts geschrieben habe, Schande über mich.

    Ich habe schon seit längerem einen OR Seattle Sombrero und finden den richtig gut.

    Regenhüte haben einfach den Vorteil, dass man keine raschelige Kapuze direkt auf dem Ohren
    hat und das Gesichtsfeld auch viel freier ist.

    Sieht so aus:
    http://youtu.be/sMfOQNvZqJg

    Bis bald

    Carsten

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen