Norrøna mit neuer Internetseite im vollständig neu gestaltetem Design

Diese Woche hat die norwegische Outdoormarke Norrøna ihre neue Internetseite gelauncht, die gemäß der Firmenphilosophie „Loaded minimalism“ komplett neu designt und programmiert wurde. Der Benutzer erfährt nun eine multimediale Norrøna-Erlebniswelt mit vielen zusätzlichen Funktionen und Features. Besonders im Fokus steht der reichhaltige Content zu Norrønas Athleten, Produktlinien und Magazinstories. Auch auf die Benutzerfreundlichkeit des Internetshops wurde besonders großer Wert gelegt.

Neben dem vollständig neu gestaltetem Design lebt die neue Internetseite besonders von ihre Bildsprache, die ganz klar im Vordergrund steht. Neu ist auch die Einbindung des beliebten Norrøna Printmagazins, das es künftig nur noch online zu lesen geben wird.

Die neue Internetseite soll dem Nutzer einen völlig neuen Eindruck über die Welt von Norrøna geben. Wir bieten nun den gesamten Inhalt unseres Printmagazins in digitaler Form an und ergänzen die Geschichten nun noch mit Videos und Bildern – eben mit mehr digitalem Content. Unser Ziel ist es, dem Nutzer unsere Marke, unsere Konzepte und unsere Produkte auf eine einfache, spielerische Weise intuitiv nahe zu bringen und erlebbar zu machen

, sagt Marketing Director Bjørn Fjellstad von Norrøna Sport.

Zusammen mit der norwegischen Design- und Kommunikationsagentur Making Waves entwickelte Norrøna eine multimediale Plattform, die für alle digitalen Geräte wie PCs, Tablets und Smartphones konzipiert wurde.

Die Internetseite so aufgebaut, dass sie auf jedem Gerät im perfekten Format angezeigt wird

, so Kim Ydse Krogstad, COO von Making Waves. Zusammen mit Norrøna wollen sie die Darstellung immer weiter optimieren, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern, allen voran den Internetshop. Dieser erhält ein deutliches Upgrade, um dem User das Einkaufen so leicht wie möglich zu machen. So wurden spezielle Filteroptionen und mehr Produktdetails sowie -videos hinzugefügt. Die Verbesserung des Internetshops ist ein andauernder Prozess, der kontinuierlich vorangetrieben wird.

Mein Fazit

Das minimalistische, klare und aufs Wesentliche konzentrierte Design trifft meinen Geschmack. Vor allem die große Darstellung der Fotos, macht sich richtig gut. Und das die Seite jetzt auch Responsive ist, gefällt mir erst recht. Wie findet ihr den neuen Internetauftritt?

Foto & Quelle: Norrøna

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar