Nikwax® löst Geruchsprobleme bei Funktionswäsche

Foto: Nikwax

Nikwax, führender Hersteller von sicheren, leistungsstarken Pflegemitteln für Outdoorausrüstung weltweit, stellt ein neues Produkt vor: BaseFresh. Hierbei handelt es sich um einen desodorierenden, einwaschbaren Conditioner für die Verwendung in Verbindung mit normalen Haushaltswaschmitteln. Das neue BaseFresh bekämpft Körpergeruch und beschleunigt die Trocknungszeit von jeder Next-to-Skin Funktionswäsche – ganz gleich ob beim Outdoor-Sport, beim Laufen oder bei anderen Aktivitäten.

Nach dem Tragen, aber auch im Laufe der Zeit verliert Funktionsunterwäsche ihre Feuchtigkeit transportierenden Eigenschaften und beginnt unangenehm zu riechen. Normale Haushaltswaschmittel sind bisweilen sehr aggressiv, was zwar manchmal tatsächlich vonnöten ist, doch können sie den Feuchtigkeitstransport der Basisschichten stark beeinträchtigen und zur Geruchsbildung beitragen.

Gibt man BaseFresh in den Weichspülgang, so beschleunigt der neue Conditioner von Nikwax die Trocknungszeit von technischen Basisschichten, desodoriert diese und sorgt für ein kühlendes Frischegefühl. Angenehmer Nebeneffekt: Materialien, die mit BaseFresh gewaschen wurden, sind fleckenresistenter und auch bei täglichem Tragen einfacher zu reinigen, sobald sie verschmutzt sind.

Nikwax arbeitet unermüdlich an der Entwicklung neuer Produkte

, sagt Nick Brown, Gründer und Geschäftsführer von Nikwax.

Wir möchten jedem einzelnen Outdoor-Fan unter uns sowie all denjenigen, die ihre Freizeit besonders aktiv gestalten, die am besten wirkenden Pflegemittel auf dem Markt anbieten. Unsere Produkte verbessern die Leistungseigenschaften und verlängern die Lebensdauer von technischer Outdoorausrüstung, -schuhen und -bekleidung. Mit BaseFresh kommt nun ein weiteres Produkt in den Handel, dank dessen jede Funktionsunterwäsche besser riecht, wodurch man sich wohler fühlt und die Freizeit draußen in der Natur noch besser genießen kann.

Unabhängige Produkttests und Laborversuche bestätigen, dass BaseFresh:

  • die Entstehung von Körpergeruch bei Next-To-Skin Funktionsunterwäsche erheblich reduziert
  • die Trocknungszeit um bis zu 90% beschleunigt
  • die feuchtigkeitstransportierenden Eigenschaften um mehr als das 30fache verbessert!

Das neue Nikwax BaseFresh ist ab sofort im Nikwax Webshop und ab November 2012 im Fachhandel erhältlich. 300 ml kosten € 7,65 und 1 Liter € 17,00.

Foto & Quelle: Nikwax

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen