La Sportiva präsentiert neuen Mountain Running Schuh

Der italienische Bergschuhspezialist La Sportiva präsentiert mit dem Quantum einen neuen Schuh für Mountain Running. Der Quantum ist laut La Sportiva dank der neuen Morphodynamic Technologie die Evolution des Mountain Running Schuhwerkes. Diese neue Technologie ermöglicht der Sohle ein kontinuierliches Anpassen an die Tücken des Untergrundes, dadurch wird das Laufen gleichmäßiger und das Auftreten stabiler.

LA Sportiva Quantum

Die ergonomische Konstruktion bietet eine komfortable und präzise Passform für maximale Leistungsfähigkeit im Wettkampf. Schnürsystem ist direkt im Schaft integriert: das Zuziehen der Schuhbänder erlaubt ein gleichzeitiges Regulieren wie fest der Fuß im Schuh eingehüllt wird.

Ergonomic Konstruktion
Der Fuß steht direkt mit der Zwischensohle in Kontakt und bewegt sich mit dem Schuh und nicht in dem Schuh: verhindert Leerräume und limitiert die internen Volumen.

Morphodynamic Technology
Das Sohlen/Zwischensohlen System ermöglicht dem Schuhwerk ein kontinuierliches Anpassen an die Beschaffung des Untergrundes. Die supergripige Sohle mit der charakteristischen “Wellenform” bietet eine bessere Dämpfung beim Aufprall und arbeitet in Synergie mit der weichen und leichten Zwischensohle in Polyurethan. Dank des verminderten Durchmessers des Schuhprofils wird ein geringes Gewicht erreicht.

Details

  • Schaft: Atmungsaktives, kratzfestes Mesh + integrierte Gamasche
  • Futter: Rutschfestes Gewebe
  • Zwischensohle: Dämpfendes EVA + Poly
  • Ether: weiches, dünnes und hydroresistentes Polyurethan
  • Sohle: Leichtes FriXion AT Gummiprofil mit neuer Morphodynamic Technologie
  • Konstruktion: Ergonomic Konstruktion
  • Grössen: 36 – 47,5 auch halbe Nummern
  • Gewicht: 660 pro Schuhpaar

Foto & Quelle: La Sportiva

Über LA Sportiva:
Seit 78 Jahren stellt La Sportiva Bergschuhe für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten her. „Innovation mit Leidenschaft“ hat sich das bis heute im Familienbesitz befindliche Unternehmen auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Mythos hat La Sportiva einen der erfolgreichsten und meist verkauften Kletterschuhe der Welt hergestellt. Das die Firma Schuhe der Spitzenklasse macht, beweist die Liste der ganz Großen, die La Sportiva auf den schwierigsten Routen und Wettkämpfen der Welt vertrauen. Weitere Informationen unter: http://www.lasportiva.com

Ausrüstung für das Hallenklettern bei Bergfreunde.de

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen