Für Biker und Hiker – Die Platypus® Origin Trinkrucksäcke

Lange Trails, ob per Pedes oder per Pedale, sie zollen oft einen harten Tribut. Und wer auf diesen Strecken nicht anhalten möchte um zu trinken, der kann sich einfach mit den simplen aber genial praktischen Platypus Origin™ Hydrationpacks wieder auftanken. Trinkrucksäcke haben Konjunktur und dürfen bei keinem Ausdauersportler fehlen, denn nur so wird der Trail nicht zur Durststrecke.

Gerade beim Sport und auf langen Strecken mit vielen Kilometern ist Trinken besonders wichtig. Doch nicht immer und überall sind Flaschen die praktischste Alternative um eine kühlende Erfrischung zu transportieren. Die Platypus Origin Hydrationpacks bieten hier die perfekte Lösung für den Flüssigkeitstransport und dienen gleichzeitig als ideales Trinkgefäß.

Der Rucksack schmiegt sich quasi um die Trinkblase Big Zip SL. So geht kein Stauraum bzw. kein Tropfen verloren. Das große Hauptfach fasst ein Volumen, je nach Modell, von 3 Liter bis 32 Liter. Separat davon liegt das Fach des Big Zip SL der in einer 2 Liter oder 3 Liter Variante angeboten wird. Viele praktische Taschen innerhalb und außerhalb des Hauptstaufachs sowie am Hüftgurt machen die Platypus Origin Hydrationpacks zu wahren Allroundern.

Um auf unnötigen Ballast zu verzichten, kommen diese Trinkrucksäcke auch ohne zusätzliche Regenhülle aus. Die wetterfeste Konstruktion aus 200D Ripstop-Nylon mit Urethanbeschichtung kommt auf eine Wassersäule von 10.000 mm und gilt somit als regendicht. Zudem sind die Reißverschlüsse geschweißt und alle wichtigen Nähte sind wärmeversiegelt. Eine Tour durch einen Wolkenbruch ist somit kein Problem.

Am Rücken verwendet Platypus seine belüfteten BioCurve™ Rückenpanels, durch die die Luft angenehm zirkulieren kann. Durch optionale Straps am unteren Rückenende lassen sich die Trinkrucksäcke auch auf schmälere Hüften anpassen. Darüber hinaus werden die beiden großen Daypacks Origin 22 und Origin 32 in zwei unterschiedlichen Längen, passend für Damen (22.18 bzw. 32.20) und Herren (22.20 bzw. 32.22), gefertigt.

Die Platypus Origin Hydrationpacks gibt es in fünf verschieden großen Packvolumina 3, 5, 9, 22 und 32 Liter, die sich für alle Arten von Ausdauersportarten eignen. Dabei kommt in den Running- und Bikerucksäcken (3, 5 und 22 Liter) jeweils ein 2 Liter Big Zip SL zum Einsatz, die Daypacks (9 & 32 Liter) beinhalten jeweils eine 3 Liter fassende Trinkblase.

 

Die zuverlässigen Wasserspender sind ab sofort im Sport- und Outdoorhandel erhältlich. Alle weiteren Infos rund um Platypus gibt es im Internet unter: www.platy.com

Fotos & Quelle: Platypus®

Über Platypus®
Seit über einem Jahrzehnt schon ist Cascade Designs mit seiner Marke Platypus Marktführer im Bereich der modularen Trinksysteme mit modularem Konzept und intelligenten Detaillösungen. Sie alle sind leicht zu benutzen und geschmacksneutral und sorgen für optimale Leistung bei allen Sport- und Freizeitaktivitäten. Die BPA-freien Produkte, wie freihändig nutzbare Trink- und Isolationssysteme, Wasserkanister, Wasserfilter und zahlreiches Zubehör zeichnen sich durch unvergleichliche Vielseitigkeit, höchste Qualität und Leistung aus. Ein Großteil der Platypus Produkte wird in Seattle, USA und Cork, Irland hergestellt. Weitere Informationen zu Platypus finden Sie unter www.platy.com

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.