Aufräumaktion: Envirotrek Clean-up Camps 2014

Erst letzten Montag habe ich einen Artikel veröffentlicht, der sich mit der Müllproblematik in der Natur beschäftigt. Daher hatte die News zur der Aufräumaktion im Rahmen des Envirotrek Clean-up Camps 2014 sofort meine volle Aufmerksamkeit.

Und auch dich möchte ich auf die Clean-up Camps hinweisen. Vielleicht möchtest du dich ja bei einer der Aufräumaktionen beteiligen?

Bergans of Norway offizieller Ausstatter

Die norwegische Outdoormarke Bergans of Norway unterstützt als offizieller Ausstatter ebenfalls die europaweiten Aufräumaktionen rund um die Initiative “Respect the Mountains“ und stattet die Organisatoren mit Bekleidung aus.

Respect the Mountains

Respect the Mountains ist eine europäische Initiative, die sich die Förderung nachhaltigen Bergtourismus als Ziel gesetzt hat. Mit 100 Mio. Besuchern pro Jahr gehören die Bergregionen zu den stark beanspruchten Ökosystemen, deren Schutz besonderer Anstrengungen bedarf.

Die Envirotrek Clean Up-Camps versammeln Bergsport-Enthusiasten, die gemeinsam die Natur genießen können und gleichzeitig durch die gemeinsame Müllsammel-Aktion einen wirksamen Einsatz gegen die Naturverschmutzung leisten.

Envirotrek Clean-up Camps 2014

ImageHandler.ashxDas Envirotrek Clean-up Camp findet diesen Sommer an 9 verschiedenen Orten statt, davon auch zweimal in Deutschland und einmal in Österreich. Die Aufräumaktionen ermöglichen den Teilnehmern, der Natur etwas zurück zu geben und gleichzeitig diese einzigartige Kulisse für sportliche Aktivitäten zu nutzen.

Das Programm der Camps startet normalerweise mit der gemeinsamen Aufräumaktion, bevor die Teilnehmer nach einem ausgiebigen Freiluft-Barbecue aus verschiedenen Outdoor-Aktivitäten am Nachmittag wählen können.

Termine und Orte

  • 24. Mai Freiburg (D)
  • 14. Juni Eifel (D)
  • 15. Juni Landgraaf (NL)
  • 29. Juni Schoorl (NL)
  • 08. Juli Mayrhofen/Hippach (A)
  • 19. Juli Cesky Raj (CZ)
  • 22. Juli Samoëns (F)
  • 17. August North Wales (UK)
  • 24. August Lake District (UK)

Wenn du interessiert bist, selbst einen Beitrag zur Erhaltung der europäischen Naturräume zu leisten und einen Tag mit Gleichgesinnten in genau dieser Umgebung zu verbringen, kannst du dich anmelden unter www.respectthemountains.com/envirotrek

Foto & Quelle: Envirotrek / Bergans of Norway

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Eine tolle Aktion, die wir schon ein paar Mal hier bei uns in Einruhr unterstützt haben. In den vergangenen Jahren hat KEEN die Aktion unterstützt. Ich bin gespannt, wie Bergans das Erbe antreten wird.

  2. Eine super Idee um die Gemeinschaft zu stärken. Die Initiative Respect the montains finde ich sehr gut. Weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen aus Bad Liebenzell

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen